Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 8. Spieltag

15.10.2021 - 18:45 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der 8. Spieltag der Bundesliga steht an: Hier findet ihr wie immer die letzten Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen am Freitag. Los geht's!


UPDATE: Wolfsburgs Stürmer Weghorst wackelt vor dem Union-Spiel. Trainer Mark van Bommel stellte auf der Pressekonferenz klar, dass er mehr Tore machen und es akzeptieren müsse, wenn er auf die Bank geht. Wir ziehen Lukébakio wieder vor, Weghorst könnte an diesem Wochenende mal eine Pause erhalten.

RB Leipzig: Wir packen Simakan in die Dreierkette, dafür geht Klostermann einen vor auf die rechte Schiene. Adams wäre wohl erster Ersatz, sollte Kampl ausfallen.

VfL Wolfsburg: Lukas Nmecha kommt rein und unterstützt Weghorst im Angriff. Ersterer hatte im vergangenen Testspiel Eigenwerbung betreiben können. Links ziehen wir Steffen vor. Aber es bleibt dabei: Aufgrund der vielen Optionen ist viel möglich. In unserem Fall müssten Lukébakio und Waldschmidt weichen.

1. FC Union Berlin: Ähnlicher Fall wie beim VfL. Viel Personal für eine Position. Um hier richtig zu liegen, bedarf es schon ein wenig Glück. Wir gehen schlussendlich mit Behrens, der sich immer wieder gut präsentierte und seinen ersten Startelfeinsatz in der Liga feiern könnte. Haraguchi, zuletzt in Japan, geht raus.

VfB Stuttgart: Ito rückt in die Abwehrkette, da Mangala ausfällt und Karazor wohl ins Mittelfeld muss. Mit Klement und Nartey gibt es aber zwei mögliche Alternativen, sollte Karazor doch den Platz in der Dreierkette erhalten.

SC Freiburg: Gegen starke Gegner wie Leipzig überrascht Streich uns gerne mal mit der Viererkette. Wir spekulieren darauf, was Platz für Sallai und Jeong macht. Aus der Dreierkette müsste folgerichtig Gulde weichen, sollte Lienhart fit sein.

1. FSV Mainz 05: Hack ist wieder im Training und sollte einem Nemeth normalerweise noch vorgezogen werden, daher findet hier der Tausch statt. Optimal ist die Besetzung aber auch nicht, spielt Niakhaté doch lieber links statt rechts.

FC Augsburg: Maier hat sich krank abgemeldet und ist am Freitag beim Arzt. Wir gehen von einem Ausfall aus, was wiederum gut für Strobl sein dürfte.