Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 9. Spieltag

22.10.2021 - 19:55 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der 9. Spieltag der Bundesliga steht an: Hier findet ihr wie immer die letzten Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen am Freitag. Los geht's!


FC Bayern München: In Coman sehen wir eher den linken Schienenspieler als Sané, welcher durch den Ausfall von Davies vielleicht gebraucht wird. Denn: Hernández fühlt sich innen wohler als außen. Hinzukommt: Sané spielte zuletzt sehr viel – natürlich auch stark! – könnte nun aber mal eine Pause erhalten.

RB Leipzig: Da der Gegner Fürth heißt, gingen wir zunächst von einer Viererkette aus. Doch laut Marsch ist eine Dreierkette wahrscheinlicher. Daher setzen wir Simakan wieder hinten rein, Adams muss weichen. Szoboszlai könnte hingegen ins zentrale Mittelfeld rücken, mit einem Sechser namens Kampl hinter sich.

VfL Wolfsburg: Nach einer zuletzt schlechten Serie muss van Bommel etwas ändern. Gerade recht kommt da die Rückkehr von Otávio, der Roussillon ersetzen dürfte. Zudem hat Vranckx nach seinem Einsatz unter der Woche Lob erhalten. Er wird wohl erneut neben Arnold starten, Guilavogui muss auf die Bank.

VfB Stuttgart: Bei Marmoush gehen wir eher von einem Ausfall aus. Sein Platz im Sturm könnte stattdessen von Al Ghaddioui eingenommen werden.

TSG Hoffenheim: Wir müssen Baumgartner ersetzen. Für ihn gibt es allerdings die verschiedensten Möglichkeiten. Unsere erste Wahl: ein Dreiermittelfeld mit Rudy.

SpVgg Greuther Fürth: Wir lösen die Doppelspitze auf, die gegen RB eventuell eine Nummer zu offensiv wäre. Dafür sehen wir Green. Auch Leweling hat aber gute Chancen, um mal von Anfang zu spielen. Ansonsten haben wir uns als Ersatz für den gesperrten Seguin für Christiansen entschieden. Cheftrainer Leitl nannte ihn als eine von mehreren Optionen für die Sechserposition (auch Sarpei denkbar).

Aufgepasst!

  • Borussia Dortmund: Es gibt zwar viele Ausfälle und somit wenig Alternativen, trotzdem ist ein Spieler interessant – Pongračić. Der Innenverteidiger könnte sowohl für Hummels reinkommen, der wegen seiner Patellasehnenprobleme leicht angeschlagen ins Rennen geht, oder Part einer Dreierkette sein.