Champions League | 1. Bundesliga

Bun­desli­gis­ten justieren für die Champions League nach

04.02.2021 - 17:25 Uhr Gemeldet von: 1/4 | Autor: Robin Meise

Mit Blick auf die kommenden Champions-League-Partien im Rahmen des Achtelfinals haben die Teilnehmer noch einmal die Chance, um kleinere Nachjustierungen vorzunehmen.


So haben der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig jeweils einen frischen Akteur für den Wettbewerb nachnominiert.

FC Bayern München

Beim FC Bayern München wurde der zuletzt verletzte (Muskelbündelriss Oberschenkel) Defensivakteur Tanguy Nianzou ins Aufgebot berufen. Für Bright Arrey-Mbi endet die Reise an dieser Stelle ebenso wie für die gewechselten Akteure Chris Richards (TSG Hoffenheim) und Joshua Zirkzee (Parma Calcio).

Der deutsche Rekordmeister trifft im Achtelfinale auf Lazio Rom. Das Hinspiel wird am 23. Februar in Italien stattfinden, bevor es am 17. März in München mit dem Rückspiel weitergeht.

Borussia Dortmund

Axel Witsel wurde verletzungsbedingt (Achillessehnenriss) aus dem Kader von Borussia Dortmund gestrichen und durch Angreifer Steffen Tigges ersetzt. Der 22-Jährige feierte kurz vor Weihnachten sein Profidebüt für die Westfalen.

Als Gegner bekommen es die Schwarz-Gelben mit dem FC Sevilla aus Spanien zu tun. Das Hinspiel wird am 17. Februar ausgetragen, das Rückspiel in Dortmund daraufhin bereits am 9. März.

Borussia Mönchengladbach

Der leihweise zum FC Augsburg gewechselte László Bénes zählt fortan nicht mehr zum Kreis der gemeldeten Fohlen-Spieler. Für ihn rückt Julio Villalba in den Kader von Borussia Mönchengladbach nach.

Das Hinspiel gegen Manchester City wird am 24. Februar in Gladbach angepfiffen. Am 16. März geht es für die Mannschaft von Marco Rose dann zum entscheidenden Duell nach England.

RB Leipzig

Auch die Sachsen nutzten ihre Chance und bauen Winterneuzugang Dominik Szoboszlai neu ein. Der 20-jährige Offensivmann hat aktuell noch mit Adduktorenproblemen zu kämpfen, eine Rückkehr ins Training von RB Leipzig steht jedoch bevor.

Gestrichen werden im Gegenzug Dennis Borkowski, Eric Martel, Tim Schreiber und Keeper Philipp Tschauner. Die beiden Partien gegen den FC Liverpool sind auf den 16. Februar und den 10. März datiert.

Quelle: uefa.com