Chris Führich | VfB Stuttgart

Mehrere Bun­desli­gis­ten an Führich in­te­res­siert?

23.06.2021 - 19:57 Uhr Gemeldet von: Kaipirinha | Autor: Robin Meise

Chris Führich konnte sich in der abgelaufenen Zweitligasaison beim SC Paderborn für höhere Aufgaben empfehlen. Der 23-jährige Offensivmann kam zunächst leihweise von Borussia Dortmund an die Pader und erzielte in 37 Pflichtpartien 14 Tore und bereitete acht weitere direkt vor. Eine im Vorfeld ausgehandelte Kaufoption wurde nach den starken Leistungen vom SCP gezogen.


Nun könnte der 23-Jährige aber dennoch vor einem zügigen Abschied aus Paderborn stehen. Denn neben den zuletzt bereits gehandelten Stuttgartern reihen sich mit dem 1. FC Köln und dem 1. FSV Mainz 05 laut Express-Informationen zwei weitere Bundesligisten in den Kreis der Interessenten ein.

Ein Transfer zu den Kölnern, die ab der kommenden Saison von Paderborns Ex-Trainer Steffen Baumgart gecoacht werden, soll nach Angaben des Blatts finanziell aber eher nicht darstellbar sein. Eine Ablösesumme von mindestens drei Millionen Euro steht demnach für Führich im Raum.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,62 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!