Clinton Mola | 1. Bundesliga

Mola für In­dividualtrai­ning zurück auf dem Platz

10.03.2021 - 12:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Clinton Mola ist nun im Rahmen seines Reha-Programms auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Der Mittelfeldakteur, der aufgrund von langwierigen Hüftproblemen in der aktuellen Spielzeit noch keine Partie für den VfB Stuttgart bestreiten konnte, soll wie auch Stürmer Nicólas González (Muskelfaserriss) in den kommenden Tagen schrittweise an einen Einstieg ins Teamtraining herangeführt werden.


Die beiden verletzten Spieler hielten sich zuletzt in ihren Heimatländern auf (González in Argentinien, Mola in England) und mussten im Anschluss an ihre Rückkehr nach Deutschland erst einmal in Quarantäne. Diese Isolation ist beendet, sodass das Duo jetzt wieder individuell auf dem Trainingsplatz und mit dem Ball arbeiten konnte. Das geht aus einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten hervor.

Für das Team von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo steht in dieser Woche die Vorbereitung auf das Duell mit der TSG Hoffenheim (Sonntag, 18:00 Uhr) auf dem Programm. Für Mola und González kommt das baden-württembergische Aufeinandertreffen noch zu früh.

Was Mola betrifft, hatte Matarazzo Ende Februar erklärt: „Er hat seine Pläne, welche Schritte er machen soll. Wie lange die jeweiligen Schritte dauern, ist ungewiss. Deshalb kann ich es nicht sagen. Ich hoffe, dass innerhalb von drei bis vier Wochen zumindest wieder ein Teiltraining möglich ist, vielleicht sogar Mannschaftstraining. Davor erwarte ich ihn nicht." Heißt: Der 19-Jährige könnte wohl frühestens im Schlussspurt der Saison wieder eingreifen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!