Clinton Mola | 1. Bundesliga

Mola-Come­back wird noch Zeit in Anspruch nehmen

01.03.2021 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Wochenende, als der VfB Stuttgart mit 5:1 gegen Krisenklub FC Schalke siegte, war aufseiten der Schwaben Clinton Mola zum Zuschauen gezwungen. Zurzeit ist der junge Engländer (19) erneut mit Hüftproblemen raus. Die Beschwerden in diesem Bereich begleiten Mola schon seit geraumer Zeit, in dieser Saison konnte er daher noch kein Spiel für die Schwaben machen.


Die Frage ist: Wann kommt er zurück? Beim Pressetalk vor dem Match gegen S04 umriss VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo den Comeback-Plan: "Clinton Mola ist wieder in Deutschland, muss aber zehn Tage in Quarantäne sein. Er wird dort ausdauertechnisch arbeiten auf dem Spinning-Bike. Er darf erst nach zehn Tagen zur Mannschaft zurückkehren."

Danach wurde der 43-jährige Übungsleiter konkreter, inwiefern die Hüfte Mola überhaupt Probleme bereitet: "Er wird weiterhin konservativ behandelt, was seinen Knorpelschaden in der Hüfte angeht." Was Molas Rückkehr auf die Wettbewerbsebene anbelangt, wird es noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

"Es wird weiter symptom-orientiert behandelt. Er hat seine Pläne, welche Schritte er machen soll. Wie lange die jeweiligen Schritte dauern, ist ungewiss. Deshalb kann ich es nicht sagen. Ich hoffe, dass innerhalb von drei bis vier Wochen zumindest wieder ein Teiltraining möglich ist, vielleicht sogar Mannschaftstraining. Davor erwarte ich ihn nicht." Mola könnte also vielleicht im Schlussspurt der Saison noch einmal eine Option darstellen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!