Cole Bassett | 1. Bundesliga

Zehntägiges Probet­rai­ning in Freiburg

14.11.2018 - 10:05 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Während der Länderspielpause hat der SC Freiburg zwei Probespieler zu Gast. Die beiden US-Amerikaner Cole Bassett (17) und Sam Vines (19) trainieren nach Angaben ihres Klubs Colorado Rapids für zehn Tage bei den Breisgauern mit. "Wir sind froh, dass sie die Gelegenheit bekommen, um weiter als Profifußballer zu reifen", teilte ein Sprecher mit.


Der aus Littleton stammende Bassett avancierte im vergangenen Sommer, sechs Tage nach seinem 17. Geburtstag, zum jüngsten mit einem Profivertrag ausgestatteten Akteur in der Klubgeschichte der Rapids.

Zum damaligen Zeitpunkt beschrieb Vizepräsident Pádraig Smith den Jungprofi als technisch versierten, mental reifen und taktisch schlauen Box-to-Box-Spieler, der auch schon über eine gewisse Härte in seiner Spielweise verfüge, die man im Profibereich brauche. "Tore gehören zu seinem Spiel, aber er weiß, sich zurückfallen zu lassen, das Spiel zu finden und den Rhythmus zu diktieren. Er ist bereits ein guter Spieler", sagte er der "Denver Post".

Wenige Wochen später folgte dann Bassetts Ligadebüt. Nach drei Kurzeinsätzen bot ihn Trainer Anthony Hudson in den letzten drei Partien der regulären Spielzeit jeweils in der Startformation auf, im abschließenden Saisonspiel gegen den FC Dallas erzielte der Youngster schließlich sein erstes Tor.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE