Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Tolisso meldet sich auf dem Trai­ningsplatz zurück

21.04.2021 - 11:31 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Corentin Tolisso hat sich auf dem Trainingsgrün des FC Bayern zurückmelden können. Das geht aus einem Bericht der Bild hervor. Der französische Mittelfeldakteur verletzte sich vor rund zwei Monaten schwer: eine Muskelsehnenverletzung im linken Oberschenkel. Er musste daraufhin operiert werden und fällt seither aus.


Das Pensum bei seiner Rückkehr auf den Platz? Dem Boulevardblatt zufolge absolvierte Tolisso eine „lockere Laufeinheit“, gemeinsam mit Reha-Coach Thomas Wilhelmi. Bis er aber letztlich sein Comeback feiern kann, wird es noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Flick hatte damals zur Verletzung erklärt: „Wir rechnen mal mindestens mit drei Monaten. Ich hoffe, dass er gutes Heilfleisch hat, aber es ist eine Stelle, die nicht ganz so einfach ist. Deswegen müssen wir einfach abwarten und er wird die nötige Zeit bekommen.“

Laut Bild droht dem Weltmeister von 2018, der immer wieder auch als Verkaufskandidat gehandelt wird, sogar eine Pause von bis zu sechs Monaten. Einen Schritt weiter ist er jetzt schon einmal.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!