Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Nach Coro­na-Infek­tion: Tolisso vor Comeback

16.08.2021 - 13:23 Uhr Gemeldet von: Flo_ | Autor: Jan Klinkenborg

Corentin Tolisso wird womöglich schon in Kürze sein Comeback beim FC Bayern München feiern können. Der Mittelfeldspieler hat am Wochenende große Fortschritte im Training gemacht und seine Corona-Infektion wohl endgültig hinter sich gelassen.


„Wir haben mit Coco Tolisso wahrscheinlich einen, der sogar zurückkommen wird“, sagte Trainer Julian Nagelsmann zum möglichen Kader für die Super-Cup-Begegnung mit Borussia Dortmund (Dienstag, 20:30 Uhr). „Er hat am Wochenende bei der U23 Wettkampfersatztraining gemacht, was außergewöhnlich gut war.“ Neue Ausfälle habe der Übungsleiter „Stand jetzt“ überdies nicht zu beklagen.

Darüber hinaus habe Tolisso im Training auch in Sachen Vorbildfunktion überzeugt. „Das ist mir sehr viel wert: Wenn einer, der bei der U23 trainiert, vorangeht und sehr gut trainiert“, erklärte Nagelsmann. „Er ist körperlich gut drauf, hat auch bei den zwei Einheiten, die er bei uns gemacht hat, einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn heute alles gut geht, werden wir ihn mitnehmen.“

Keine Rolle mehr unter Nagelsmann? Salihamidzic: „Das stimmt nicht“

Rund um Tolisso gibt es außerdem immer mal wieder Berichte, was seine Zukunft bei den Bayern betrifft. Es wurde sogar kolportiert, dass dem 27-Jährigen mitgeteilt wurde, dass er keine Rolle mehr unter Nagelsmann spielen wird. Dem trat in der vergangenen Woche Sportvorstand Hasan Salihamidzic entgegen: „Das stimmt nicht“, sagte der 44-Jährige kurz und prägnant zu den Berichten.

An Interessenten für den Franzosen scheint es zumindest nicht zu mangeln: Zuletzt wurden West Ham United und Juventus Turin als Interessenten für den Mittelfeldspieler genannt. Der Vertrag des Rechtsfußes läuft im kommenden Jahr aus, sodass nur noch in diesem Transferfenster eine adäquate Ablöse zu erzielen ist, sollte Tolisso nicht noch verlängern.

Quelle: Pressekonferenz | tz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!