Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Rose über Zagadou: „Natürlich wird er noch ein bisschen brauchen“

07.02.2022 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund musste am Sonntag eine herbe Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen einstecken. Das Team von Trainer Marco Rose ging im eigenen Stadion mit 2:5 unter. Auch Dan-Axel Zagadou erwischte dabei nicht seinen besten Tag.


Vor dem 0:1 unterlief ihm ein Fehlpass: „Natürlich wird er ein bisschen brauchen, um Rhythmus aufzunehmen. Er hat nach seinem Fehler heute gut reagiert und nicht verunsichert gewirkt. Er hat sein Spiel gemacht und auch ein paar unangenehme Kontersituationen – gemeinsam mit Manu [Akanji] – unterbunden“, erklärte Coach Marco Rose im Nachgang der Partie.

Zagadou hatte in den vergangenen Monaten mit einer schwerwiegenden Knieverletzung zu kämpfen. Darüber hinaus handelte er sich jüngst das Coronavirus ein. „Er wird ein bisschen brauchen, um in die Form zu kommen, in der er selber sagt, er ist bei hundert Prozent“, ließ Rose nach der deutlichen Niederlage wissen.

Stammkraft Mats Hummels war zudem nicht ganz fit, weshalb Zagadou in die Startelf rutschte. Ein bakterieller Infekt zwang den Routinier unter der Woche zum Kürzertreten – es hat nur für einen Bankplatz gereicht. Ab kommenden Sommer verstärkt daneben Niklas Süle die Abwehr der Westfalen. Der 26-Jährige kommt ablösefrei vom FC Bayern München zum BVB.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!