Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Zagadou ein Thema in Hoffenheim

09.06.2022 - 10:32 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Dan-Axel Zagadou könnte womöglich auch in der kommenden Saison in der Bundesliga zu finden sein. Wie der kicker berichtet, soll die TSG Hoffenheim den Defensivmann zumindest im Blick haben. Sein Vertrag in Dortmund wurde nicht verlängert, weshalb er ohne größeres finanzielles Risiko ablösefrei an Land gezogen werden könnte.


Etwas getrübt wird das Ganze aber wohl durch die Verletzungsanfälligkeit des Abwehrturms (1,96 m). Beim BVB hatte Zagadou, der spielerisch oft gute Ansätze zeigte, einige längere Ausfälle (Knie) zu verkraften. Eine Verlängerung kam insbesondere deshalb nicht zustande. Vielleicht würde es für den Franzosen in einem neuen Umfeld besser laufen.

Sicher scheint, dass die TSG in der Abwehrzentrale noch die eine oder andere Änderung vornimmt. „Da brauchen wir ein Upgrade“, so Manager Alexander Rosen. Zagadou wäre von seinen Anlagen her ein interessanter Kandidat, um die Defensive in Hoffenheim zu verstärken.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!