Dani Olmo | RB Leipzig

Ausfall gegen Schottland: Vor­sichts­maßnah­me bei Olmo

28.03.2023 - 11:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das sind beruhigende Nachrichten von der Marca! Das Aus von Dani Olmo fürs Länderspiel der spanischen Nationalmannschaft gegen Schottland ist demnach lediglich eine Vorsichtsmaßnahme. Der Profi von RB Leipzig habe über muskuläre Ermüdung geklagt und deshalb nicht am intensiveren Teil der Trainingseinheit am Montag teilgenommen. Es sei keine große Sache.


Für das Bundesligaspiel gegen Mainz dürfte der Spanier am Samstag (15:30 Uhr) somit voraussichtlich bereitstehen, zumindest mal für den Kader.

Zur ursprünglichen Meldung vom 28. März 2023:

Olmo steht Spanien gegen Schottland nicht zur Verfügung

Dani Olmo steht der spanischen Nationalmannschaft am Dienstagabend in der EM-Qualifikation gegen Schottland nicht zur Verfügung. Wie die spanische Sportzeitung AS berichtet, hat der Offensivmann von RB Leipzig das Abschlusstraining am Montag nicht vollständig absolvieren können. Er klagte demnach über körperliche Beschwerden.

Wie es bei Olmo am Wochenende für das Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 aussieht, bleibt zunächst abzuwarten. Der 24-Jährige hat erst vor rund zwei Wochen sein Comeback nach einer mehrwöchigen Pause gefeiert, die auf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zurückzuführen war.

Quelle: marca.com | LigaInsider | as.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
2,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!