Dani Olmo | RB Leipzig

Nagelsmann: Olmo hat das Zeug zum Führungsspie­ler

15.02.2021 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Drei Tore und sechs Vorlagen in 21 Bundesligaspielen – das ist die vorzeigbare Bilanz von Dani Olmo in dieser Saison. Bei RB Leipzig hat sich der Spanier mittlerweile fest etabliert und kann mit Torbeteiligungen zum Erfolg der Sachsen beitragen. Auch Trainer Julian Nagelsmann ist ob der Leistungen des 22-Jährigen voll des Lobes und traut ihm für die Zukunft eine tragende Rolle im Teamgefüge zu.


Im Interview mit dem "kicker" wurde der Coach nach einer positiven Überraschung im Kader gefragt, die neben Angeliño voll eingeschlagen hat. "Dani Olmo finde ich herausragend", so die Antwort Nagelsmanns. "Er bringt unheimlich viel Elan und Mentalität mit. Wenn er ein bisschen besser Deutsch spricht, wird er ein richtiger Führungsspieler."

Die Chance, sein Können auf höchstem Niveau zu zeigen, wird Olmo sicherlich am Dienstag (21:00 Uhr) wieder bekommen. Dann treffen die Roten Bullen im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales auf den FC Liverpool.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,62 Note
3,44 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
12
32
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!