Dani Olmo | RB Leipzig

Olmo steht RB Leipzig gegen Mainz zur Verfügung

30.03.2023 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dani Olmo steht RB Leipzig für das anstehende Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 zur Verfügung. Nachdem der spanische Nationalspieler zuletzt gegen Schottland rausgenommen wurde, ist er für den 26. Spieltag einsatzbereit. Die Maßnahme war zudem mit allen Beteiligten abgesprochen.


„Es war gut, dass er beim Nationalteam war und dort Spielzeit bekommen hat“, erklärte Coach Marco Rose auf der Pressekonferenz mit Blick auf den rund 70-minütigen Einsatz gegen Norwegen (3:0). „Danach war er stark ermüdet. Dementsprechend haben er und die Nationalmannschaft reagiert und ihn fürs zweite Spiel rausgenommen.“

Zunächst kamen Berichte auf, dass der Offensivmann das Training bei der Nationalelf abbrechen musste. Dem war nicht so: „Er hat das Training nicht abgebrochen, sondern er ist nach Absprache früher reingegangen. Er war jetzt hier zur Kontrolle. Es ist alles in Ordnung.“

Wie Rose mit Olmo für das Mainz-Spiel plant, wird sich zeigen. „Er ist nach wie vor ein Stück weit müde. Aber es besteht bei ihm kein Grund zur Sorge. Er wird einsatzfähig sein am Samstag.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,57 Note
3,45 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
19
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!