Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Ginczek fällt mehrere Wochen aus

15.01.2019 - 15:16 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Die Befürchtungen im Fall von Daniel Ginczek haben sich nach eingehenden Untersuchungen leider bestätigt: Der Stürmer des VfL Wolfsburg muss verletzungsbedingt eine längere Pause einlegen. Er laboriert an einer vom Verein nicht näher spezifizierten Bandverletzung im rechten Sprunggelenk.


Diese setzt ihn für mehrere Wochen außer Gefecht, dem "kicker" zufolge wird sogar mit einer mindestens zweieinhalbmonatigen Ausfallzeit gerechnet. Die Behandlung erfolgt auf konservativem Wege.

Ginczek trug die Verletzung im Testspiel gegen HNK Rijeka zum Abschluss des Trainingslagers in Portugal davon. "Schon in dem Moment, als es passierte, hatte ich die Befürchtung, dass es sich um eine schlimmere Verletzung handeln könnte", verrät der 27-Jährige, der in den vergangen zehn Pflichtspielen jeweils der Wölfe-Startelf angehörte.

"Das ist natürlich bitter für mich. Aber ich schaue jetzt nach vorne und gebe alles, um so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen zu können", so Ginczek weiter.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!