Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Ginczek noch nicht bei 100 Prozent

04.09.2020 - 20:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Daniel Ginczek vom VfL Wolfsburg ist nach seinen leichten Knieproblemen immer noch nicht bei 100 Prozent angelangt. Das geht aus einem Bericht der "Wolfsburger Allgemeinen" hervor. Grundsätzlich ist jetzt zwar wieder alles okay, aber laut VfL-Chefcoach Olivier Glasner hat der 29-jährige Stürmer aktuell noch nicht genug im Tank, um über eine volle Spieldistanz zu gehen.


Mit Blick auf den anstehenden und letzten Test der Autostädter gegen den 1. FC Magdeburg (Samstag, 15:30) ließ der Österreicher nämlich wissen: "90 Minuten ist bei ihm noch nicht sinnvoll." Deshalb werde der Übungsleiter Rücksicht nehmen.

Da zudem Wout Weghorst aufgrund von muskulären Problemen für das Testspiel beziehungsweise die Generalprobe auszufallen droht, wird als weitere Option für den Angriff nun Ulysses Llanez aus der U23 mit nach Magdeburg reisen.

So richtig ernst wird es dann eine Woche später, wenn die Wolfsburger sich im ersten Pflichtspiel der neuen Saison in der ersten Runde des DFB-Pokals mit dem FSV Union Fürstenwald duellieren (12. September, 15:30 Uhr).

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!