Daniel-Kofi Kyereh | SC Freiburg

Rückkehr dauert: Kyereh muss sich weiter im Aufbau he­rankämpfen

12.01.2024 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Fast schon ein Jahr wird Daniel-Kofi Kyereh von seinem zweiten Kreuzbandriss in der Karriere ausgebremst. An Fleiß im Aufbau mangelt es nicht. Dennoch wird die Rückkehr in den Spielbetrieb beim Offensivakteur des SC Freiburg weiterhin etwas dauern, wie Christian Streich am Donnerstag verriet.


„Beim Geradeauslaufen hat er schon wieder Power, wenn es aber zur Seite geht, merkt er das Knie noch. Es fehlt also etwas bis zu den 100 Prozent“, protokollierte der Chefcoach den aktuellen Stand beim 27-Jährigen.

Wie lange genau Kyereh noch braucht, konnte er im Vorgespräch der anstehenden Partie gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) nicht abschätzen. Streichs Fazit: „Wir müssen einfach abwarten. Er hatte ja schon mal einen Kreuzbandriss und dieser war nicht gerade unkompliziert. Aber es wird langsam besser.“

Gut möglich, dass der feine Techniker somit erst in der Endphase der Saison wieder zur wirklichen Alternative wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!