Danny Blum | 1. Bundesliga

Blum soll nach Wa­den­verlet­zung frühzeitig in die Vorbereitung starten

19.06.2021 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am 28. Juni ist es so weit: Der VfL Bochum startet in die Sommervorbereitung für die erste Bundesligasaison seit elf Jahren. Doch für ein Trio geht es bereits fünf Tage früher los: Manuel Riemann, Cristian Gamboa und Danny Blum nehmen ihre individuelle Vorbereitung schon am nächsten Mittwoch auf.


Grund dafür sind die Verletzungen, die sich die drei Profis in der Schlussphase der letzten Saison zugezogen hatten. Während sich Keeper Riemann die Hand brach, erlitten beide Feldspieler Muskelverletzungen. Offensivakteur Blum verpasste aufgrund seiner Wadenverletzung die letzten drei Spiele der Aufstiegssaison.

Doch nun geht es wieder aufwärts. Laut kicker sollen sich alle drei Spieler am Mittwoch an der Castroper Straße einfinden, um „in Absprache mit Trainerteam und medizinischer Abteilung die weitere Herangehensweise zu planen“. Für Blum ist dabei das Ziel klar: Er hatte zuletzt bereits angekündigt, zum offiziellen Vorbereitungsstart am darauffolgenden Montag wieder voll dabei sein zu wollen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,94 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!