Darko Churlinov | 1. Bundesliga

Starkes Interesse: Churlinov im Visier von Anderlecht

10.08.2022 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Darko Churlinov hat beim VfB Stuttgart eine gute Vorbereitung abgeliefert. Während seiner Leihe auf Schalke in der Vorsaison hat der 22-Jährige einiges an Spielpraxis gesammelt, was sich nun natürlich auch auf dem Platz widerspiegelt. Churlinov hat durch den Aufstieg mit Königsblau Selbstbewusstsein getankt – er drängt sich auf.


Seine Zukunft könnte aber nach wie vor bei einem anderen Klub liegen: Laut Informationen von Stuttgarter Nachrichten und Bild signalisiert der RSC Anderlecht starkes Interesse an einer Verpflichtung des Offensivmannes. Neben dem belgischen Klub ist zudem der Burnley FC im Rennen. Schalke 04 wollte den Mazedonier ebenfalls gerne in den eigenen Reihen halten, daraus wird aufgrund der finanziellen Situation aber erst mal nichts.

„Das Thema ist abgeschlossen“, gab VfB-Manager Sven Mislintat mit Blick auf die Schalke-Gerüchte vor Kurzem zu Protokoll. Anders könnte es bei den anderen beiden Interessenten aussehen. Sollte Stuttgart ein angemessenes Angebot für den noch bis 2024 gebundenen Linksaußen erhalten, dürfte ein Abschied keine große Überraschung sein.

Das liegt insbesondere an den Aussichten auf Spielzeit. Churlinov, der natürlich gerne Stammspieler wäre, ist bei den Schwaben aktuell eher die erste Option von der Ersatzbank. In Anderlecht oder Burnley könnte eine bessere Perspektive auf ihn warten. Beim 1:1 gegen RB Leipzig am 1. Spieltag kam Churlinov für Stuttgart für nur 30 Minuten zum Einsatz.

Drei Millionen Euro stehen als Betrag im Raum, die ein Interessent hinblättern müsste, um Stuttgart zur Freigabe zu bewegen. Den Stuttgarter Nachrichten zufolge will der VfB Churlinov aber eigentlich gar nicht abgeben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.22

    Ja, er ist gut und talentiert. Er war in der 2. Liga in 22 Einsätzen (13 mal S11) an 5 Toren beteiligt. Dafür dann 3 Mio. zu verlangen und damit mehr als das doppelte des Marktwertes laut transfermarkt.de, kann eigentlich nur bedeuten, dass Stuttgart längerfristig mit ihm plant.

    • 10.08.22

      Die Marktwerte auf Transfermarkt sind fiktiv und haben rein gar nichts zu sagen. Daran orientiert sich sicher kein Verein.

      Da könnt ihr disliken wie ihr wollt, ist schlichtweg ein Fakt. Die Marktwerte basieren auf Community-Abstimmungen und folgen keinen Algorithmen oder ähnlichem. Wenn die Community der Meinung ist, dass Darko 15 Millionen wert ist, dann ist er das auf Transfermarkt.de, aber sicher nicht auf dem realen Markt, denn der orientiert sich an Angebot und Nachfrage.

    • 10.08.22

      Korrekt und jeder Dislike zeigt nur, dass sich jemand ob dieser (für ihn neuen) Info auf den Schlips getreten fühlt. Jeder Transfermarkt User kann über die Marktwerte jedes Spielers bestimmen und dann wird ein Mittelwert gebildet. Verstehe auch nicht, was es da zu Disliken gibt. Mit nem Funken Selbstreflexion sollte man diese Info dankbar zu Kenntnis nehmen, auch wenn das eigene Weltbild womöglich Risse bekommen hat

    • 10.08.22

      Ihr redet hier als wärt ihr die Propheten einer neuen Religion, dabei geht es komplett am eigentlichen Punkt vorbei. Churlinov war in der zweiten Liga halbwegs solide. Dafür 3 Mio. zu verlangen, untermauert die Aussage im Text, dass Stuttgart Churlinov behalten will. Bisher sind Verkaufsgespräche an dieser Summe gescheitert, so viel zu Angebot und Nachfrage. Mit Allgemeinwissen zu einer Randinfo zu flexen und Dislikes als Beleidigung gegen die Person zu sehen ist doch echt nicht mehr gesund.

    • 10.08.22

      Du tauchst offensichtlich auch deutlich unter meiner Argumentation durch, die sich lediglich auf die Aussage bezüglich des von Transfermarkt kolportierten Marktwerts bezieht. Zum Rest deines Kommentars habe ich gar nichts gesagt. Stellt sich die Frage, wer sich hier auf den Schlips getreten fühlt. Ich tu’s sicher nicht.

      Es ist kein Geheimnis, dass sich viele User an den Marktwerten von TM orientieren, obwohl es keinen Sinn macht. Da lässt das besagte “Allgemeinwissen” definitiv zu wünschen übrig.

  • 10.08.22

    Wäre eventuell ein günstiger und brauchbarer Kostic-Ersatz, mit etwas Zeit und Spielpraxis.

  • 10.08.22

    3 Mio ist schon wenig. Dann lieber behalten

  • 10.08.22

    Bei Stuttgart maximal back up wenn alle Fitbleiben und man keinen Abnehmer für Sosa & Sasa findet.