David Alaba | 1. Bundesliga

Alaba ist wieder eine Option

07.03.2019 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg befindet sich David Alaba wieder im Mannschaftstraining des FC Bayern. Nach auskurierter Sehnenreizung konnte der Linksverteidiger am Donnerstagvormittag mitmischen.


Damit ist er fürs Ligaspiel am Wochenende eine Option, ebenso wie Franck Ribéry und Leon Goretzka, die nach ihren kurzzeitigen Zwangspausen beide schon seit vorgestern mittrainieren.

Verzichten muss Chefcoach Niko Kovac gegen die Wölfe auf ein Trio: Corentin Tolisso (Kreuzbandriss), Kingsley Coman (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Arjen Robben stehen nicht zur Verfügung. Die verletzungsbedingte Auszeit des Letztgenannten ist mit einer am Dienstag erlittenen Wadenverletzung in die Verlängerung gegangen.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.03.19

    Ist es mittlerweile eigentlich ein Running Gag, sich Aussagen so zusammenzureimen, wie man sie gerne hätte? Kovac sprach in der PK von VIELLEICHT. Die Leute reden hier aber schon wieder von "Kovac hat gesagt, dass die gleiche Elf spielen WIRD".

    Letzte Woche hat hier einer behauptet, dass Hummels SICHER spielen wird, da er auf Instagram postete, dass er wieder fit sei. Die Community stimmte zu. Am Wochenende saß Hummels auf der Bank und das Geheule war wieder groß. Just saying.

  • 08.03.19

    Alaba s11???

  • 08.03.19

    Habe mir die PK angeschaut und schüttele meinen Kopf, wenn ich hier lese, wie manche hier Gesagtes, nicht korrekt wiedergeben können.
    Journalist: "Ja, Wolfsburgs der anstehende Gegner. Inwieweit, wir rätseln ja immer kurz vor so wichtigen CL Spielen. Stellt er jetzt die auf, die sich einspielen sollen? Oder schont er diejenigen, die unter der Woche in der CL spielen sollen? Wie wollen Sie's diesmal halten ohne zu zu viel zu verraten?"
    Kovac: "Ja, es ist immer ein schmaler Grat, ganz klar, aber wir haben in der Hinserie das ein oder andere Mal mehr gewechselt, als jetzt dann danach. Und wir werden uns an den Fahrplan halten, dass wir das wie, ja, in der kürzeren Vergangenheit gemacht haben. Wir werden kucken, vielleicht müssen wir das ein oder andere wechseln, aber eigentlich ist es nicht unbedingt zwangsläufig vorgesehen. Ich möchte allen die Möglichkeit geben nach dem Gladbachspiel, die so gut waren, ja, auch weiterhin so gut zu performen. Weiß aber auch, dass wir Liverpool im Auge haben müssen, aber wir müssen erstmal das Spiel am Wochenende gewinnen (...). Wenn alle gesund sind, alle wohlauf sind, dann sieht es ganz gut aus, dass wir vielleicht mit der gleichen Mannschaft anfangen. Vielleicht. "

    Wer sich die PK nochmal anschauen möchte, ab 6.24

    https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2019/03/pressetalk-niko-kovac-vor-dem-wolfsburg-spiel

    • 08.03.19

      Genau. Wenn man sich das anschaut ist klar rauszuhören, dass er nicht wechseln will, sondern die Aufstellung wählt, die gegen Gladbach so gut gespielt hat. Außer es wäre einer nicht 'wohlauf' dann wäre ja ein Wechsel 'zwangsläufig vorgesehen'.
      Mit dem Satz dass man Liverpool im Auge haben muss, wird er so gemeint haben, dass er Schlüsselspieler wie Thiago oder James früher raus nimmt.
      Und er wäre ja blöd Öffentlich zu sagen dass er so oder so spielt, da könnte man sich ja als Gegner ganz einfach drauf einstellen.
      Deshalb muss er ja 'vielleicht' sagen und betonte das extra so.

    • 08.03.19

      Das er sich auf keine S11 festsetzt! Gerade darüber geht doch die Diskussion -.-

  • 07.03.19

    Anfang der Saison hat Kovac bei Alabas Comeback Rafinha und ihn jeweils 45min zocken lassen. Mit sowas Ähnlichem rechne ich eigentlich auch an diesem Wochenende.

  • 07.03.19

    Alaba wird zu Beginn des Spiels mit Winterjacke draußen sitzen!

  • 07.03.19

    ....und jetzt komme ich und behaupte, dass Alaba nicht wirklich verletzt war und nur als Vorwand pausiert hat um Rafinha Spielpraxis zu verschaffen.

    Am WE bleibt dann Kimmich draussen und beide AV hatten ihre wohlverdiente Pause und als Bonus gabs noch Spielpraxis (2x90min. für Rafinha).

    Gewagte Theorie?

  • 07.03.19

    Aber wenn er aufstellt wie gegen Gladbach, würde das bedeuten, dass Boateng spielt und nicht Hummels oder?!?
    Das kann ich mir recht schwer vorstellen gerade.

  • 07.03.19

    Ich kann mir gut vorstellen das sogar alle 3 außenverteidiger spielen werden.

    Kimmich würde dann ins Mittelfeld gegen.

    Alaba hat immer gespielt sofern fit und Wolfsburg ist dieses Jahr keine Laufkundschaft.

  • 07.03.19

    Rafinha hat in Mönchengladbach nicht großartig den Eindruck vermittelt, dass er unbedingt Spielpraxis braucht, gute Partie. Alaba und Kimmich beginnen. Wenn bei Alaba keine Beschwerden auftreten, kommt Rafinha je nach Spielstand für Kimmich rein. Vermute ich ;)

  • 07.03.19

    Die Frage ist, wer geht für Rafinha raus, der Spielpraxis braucht. Ich denke auch eher, dass er Alaba draußen lässt. Kimmich ist ja gesperrt. Zwei Ausfälle wären fatal gg Pool.

    • 07.03.19

      Vernünftig wegen Verletzung wäre Rafinha und Kimmich gegen WOB, vom Spielerischen wäre es Rafinha und Alaba damit er wieder rein kommt vor Liverpool.

  • 07.03.19

    Aufstellen? Kritische Sache... Er wäre wichtig gegen Liverpool weiß nicht ob Kovac einen Rückschlag riskieren will.

  • 07.03.19

    Warum sollte er nicht spielen ????

  • 07.03.19

    Nein nicht S11!