David Alaba | 1. Bundesliga

Ala­ba-Ein­satz entscheidet sich kurzfristig

12.03.2021 - 12:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell machen David Alaba muskuläre Beschwerden zu schaffen, weshalb er an den zurückliegenden Tagen nicht mit seinen Teamkollegen vom FC Bayern trainieren konnte. Ob der 28-jährige Abwehrmann im anstehenden Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) mitwirken kann, entscheidet sich nun kurzfristig.


„Bei Alaba müssen wir noch abwarten, wie das heute ausschaut. Gestern hat er noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Wir treffen uns erst ein bisschen später. Dann wird es so sein, dass ich mich auf den neuesten Stand bringen lasse. Und danach entscheiden wir, ob er nach Bremen mitfährt oder ob er dieses Spiel pausiert“, ließ FCB-Chefcoach Hansi Flick am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz wissen.

Der kicker hatte den österreichischen Nationalspieler zuvor bereits zu den Ausfällen für die Bremen-Partie gezählt. Letztlich wird nun das Abschlusstraining über die Einsatzfähigkeit von Alaba entscheiden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!