David Alaba | 1. Bundesliga

Vol­lumfängli­che Trai­ningsteil­nah­me

18.10.2018 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Sukzessive hat David Alaba sein Pensum in den letzten Tagen gesteigert – und seit heute befindet er sich wieder normal im Trainingsbetrieb: Nach Vereinsangaben absolvierte der Linksverteidiger am Donnerstag die komplette Mannschaftseinheit. Alaba hatte im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (0:3) vor zwölf Tagen einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel davongetragen.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.10.18

    Alaba wird spielen!!! Bayern ist auf Platz 6 der Tabelle, Kovac muss Gewinnen ! Bitte nennt mir einen Grund warum er Rafinha spielen lassen sollte. Rotatation schön und gut, aber in dieser Situation ist Kovac egal wieviele Spiele ein Kimmich oder Alaba die letzten Wochen gemacht hat, es geht für ihn nur darum die Stärkste Mannschaft aufzustellen um zu gewinnen. Demnach spielt Alaba und Kimmich ! Sollten sich die nächsten Wochen die Ergebnisse ändern, wird Rafinha seine Einsätze bekommen aber nicht dieses WE. Er war verletzt hat kein Spiel die letzten Wochen gemacht, da wird Kovac ihn bestimmt in so einen für Ihn wichtigen Spiel nicht von Anfang an spielen lassen.

  • 18.10.18

    Habe Alaba und Rafinha..warten wir mal morgen die PK ab.. wenn es total offen bleibt wer spielt, lasse ich halt beide draußen. Die Situation ist gerade echt schwer zu durchblicken, wird am nächsten Spieltag vermutlich etwas einfacher

  • 18.10.18

    Alaba (like) oder rafinha (dislike) aufstellen? Bin iwie grenzwertig überfordert... oder vielleicht beide?

  • 18.10.18

    Denke Alaba wird spielen, zumal er nicht so lange außer Gefecht war und weil er einfach qualitativ besser ist als Rafinha.

  • 18.10.18

    Kommentieren hier auch Halbwegs fachlich kompetente Leute. Bitte die Managerbrille absetzen Mensch.

    • 18.10.18

      Word

    • 18.10.18

      Es ist im Grunde eine Seite geworden wo sich Manager unterschiedlicher Ligen einander versichern, dass ihre gemeinsamen Spieler gut sind und spielen werden.

    • 19.10.18

      Genau das ist es, ligaleaks. Einige tun hier immer so, als würden sie objektiv über die Aufstellung "diskutieren" (Like/Dislike Fragen sind eigentlich nichtmal eine Diskussion). Im Prinzip geht es aber nur darum, sich ein gutes Gewissen einzureden (oder "einzuliken"). Wenn ich sehe, wie oft Ravet oder Gnabry Woche für Woche hochgelikt werden und alle Beiträge, die dem sachlich gegenüberstehen runtergelikt werden, dann ist das mittlerweile nur noch zum lachen.

      Das Highlight ist dann am Wochenende immer "weshalb spielt X nicht? Sch**ß Trainer Y!" nur weil der Spieler die Woche über gelikt wurde.

      Keine Ahnung, was die Leute davon haben. Ich finds mittlerweile ganz witzig. :D

    • 19.10.18

      Manchmal ist es natürlich dennoch legitim, bspw. bei Baumann gegen Hannover zuletzt.

      Mich nerven einfach die 50 Dislikes, wenn jemand realistisch und richtig einschätzt, dass ein populärer Spieler keine/geringe Startelfchancen hat wie bspw Didavi diese Woche.

    • 19.10.18

      Sehe ich ähnlich, wobei "nerven" die falsche Bezeichnung ist. Jeder halbwegs vernünftige Onlinemanager sollte ja wissen, dass diese Like/Dislike Fragen so gut wie keine Aussagekraft haben. Das ist schlicht (zumindest größtenteils) eine Sym-/ Antipathie Bewertung oder eben das gute Gewissen bezüglich des eigenen Spielers.

      Bringt halt nicht viel. Ravet war diesbezüglich mein persönliches Highlight vor ein paar Wochen. Der wurde hier während der letzten LSP sowas von in die S11 gelikt und am Ende stand er nicht mal im Kader. Jeder, der meinte, dass Ravet noch Zeit benötigen könnte, wurde gedislikt. :D Ich find das nicht nervig, ich find das eher amüsant. Wenn dann noch am Wochenende kommt "weshalb spielt denn Spieler X nicht, hat denn Trainer Y überhaupt keine Ahnung?!", dann muss ich manchmal vor dem Laptaop richtig lachen, was selten vorkommt wenn ich alleine vor dem Laptop sitze. :D Wie gesagt, als vernünftiger Online Manager solltest du das ja selbst einschätzen können, welche Aussagekraft so eine Like/Dislike Bewertung hat.

  • 18.10.18

    Auf der sechs spielt Martínez

  • 18.10.18

    Rafinha UND Alaba S11?!

  • 18.10.18

    Die Frage muss kommen. Am Wochenende S11 (l) oder wird er noch geschont (dl)?