Davie Selke | 1. FC Köln

Baumgart hofft auf Sel­ke-Rückkehr gegen Frankfurt

07.02.2023 - 21:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Davie Selke hat seit seiner Ankunft beim 1. FC Köln schon mit einigen Blessuren zu kämpfen gehabt. Jüngst ist der Winterneuzugang, der von Hertha BSC geholt wurde, mit Knieproblemen aus dem zurückliegenden Match gegen RB Leipzig (0:0) herausgegangen. Eine lange Pause haben die Beschwerden aber nicht zur Folge, wie Chefcoach Steffen Baumgart jetzt nochmal bekräftigte.


„Es geht ihm besser als erwartet. Es scheint erstmal nichts kaputt zu sein“, so der Übungsleiter am Dienstag gegenüber dem kicker. Leichte erste Entwarnung hatte es schon nach dem Spiel gegeben. Die Hoffnung der Geißböcke liegt jetzt demnach darin, dass der Stürmer gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 17:30 Uhr) wieder zur Verfügung steht. In Stein gemeißelt ist allerdings noch nichts.

„Es wird um das Schmerzempfinden gehen. Dann schauen wir mal, wie weit er diese Woche einsteigt und wann er einsteigt. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit“, ergänzte Baumgart.

Baumgart spricht Selke Mut zu

Darüber hinaus glaubt 51-Jährige, dass Selke seinen Stotterstart in der Domstadt bald hinter sich lassen kann. „Davie arbeitet gut, er ist gut aufgenommen worden. Doch bis auf das 7:1 gegen Bremen hatten wir noch kein richtiges Spiel für einen Stürmer, in dem wir viele Torchancen hatten, weil es oft ein Abnutzungskampf war“, resümierte Baumgart dabei die vergangenen Begegnungen gegen den FC Bayern, den FC Schalke 04 und eben Leipzig, die allesamt Unentschieden endeten.

Mit Blick auf die kommenden Aufgaben soll das aber anders werden: „Da hoffe ich, dass wir jetzt den Stürmern die Möglichkeit geben, Chancen zu haben. Dann wird Davie – wenn er denn endlich mal gesund bleibt, wovon ich ausgehe – seine Möglichkeiten kriegen.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!