Dayot Upamecano | FC Bayern München

Upamecano dreht Laufrunden an der Säbener Straße

06.09.2021 - 15:22 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Dayot Upamecano wegen Oberschenkelproblemen für die Länderspiele der französischen Nationalmannschaft absagen musste, konnte der Abwehrmann nun zu Wochenbeginn das Lauftraining beim FC Bayern aufnehmen.


Wie die tz berichtet, absolvierte der Franzose zusammen mit FCB-Teamkollege Thomas Müller (Adduktorenprobleme) am Montagmittag ein individuelles Laufprogramm auf dem Trainingsgrün an der Säbener Straße.

Zuletzt hieß es auch, dass sich Upamecano noch einmal einer MRT-Untersuchung unterziehen müsse, um den Beschwerden genau auf den Grund zu gehen. Diese sollte am vergangenen Freitag erfolgen.

Aktuell sieht es danach aus, dass keine schwerere Verletzung vorliegt, da der 22-Jährige jetzt zumindest das Lauftraining aufnehmen konnte. Was das kommende Wochenende betrifft, an dem das Topspiel bei RB Leipzig auf die Münchener wartet, bleibt es aber weiter abzuwarten, ob Upamecano mit von der Partie sein kann. Anstoß der Partie bei den Sachsen ist am Samstag um 18:30 Uhr.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!