Dayot Upamecano | FC Bayern München

Bleibt Upamecano vorerst in Leipzig?

10.05.2020 - 15:51 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: Dennis Winterhagen

Toni Kroos, Marco Reus und Dayot Upamecano haben mindestens zwei Sachen gemeinsam. Zum einen sind sie alle Profifußballer und zum anderen unterstehen alle drei der Berateragentur "SportsTotal", geleitet von Volker Struth. Während ein Wechsel bei Kroos und Reus wohl nie zur Debatte stand, sah dies bei Upamecano, dessen Vertrag bei RB Leipzig noch bis 2021 läuft, hingegen anders aus.


Erst sei der FC Arsenal um Trainer Mikel Arteta ins Werben um den Franzosen eingestiegen und im Anschluss auch der FC Bayern München. Doch keiner der Vereine wird in diesem Sommer wohl eine Unterschrift des 21-Jährigen bekommen.

Dessen ist sich Struth so gut wie sicher. "Ich glaube an keine großen Transfers, sondern viele Leihgeschäfte", erklärt der 54-Jährige und schließt nachfolgend einen Wechsel von Upamecano somit ebenfalls so gut wie aus.

"Wie ich bereits sagte, glaube ich nicht an große Transfers. Upamecano ist ein solcher", meint er letztendlich.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!