Dedryck Boyata | 1. Bundesliga

Hertha vor Verpflichtung von Boyata?

06.04.2019 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In den letzten Zügen der aktuellen Spielzeit arbeitet Hertha BSC bereits an der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison. Laut "Bild"-Informationen sollen die Hauptstädter kurz vor der Verpflichtung von Dedryck Boyata stehen. Der belgische Nationalspieler ist an seinen derzeitigen Klub Celtic Glasgow nur noch bis Ende Mai gebunden und wäre demzufolge ablösefrei zu haben.


Ausgebildet wurde der 28-Jährige in der Jugendabteilung von Manchester City, bevor er über Leihstationen bei den Bolton Wanderers und Twente Enschede letztendlich in Schottland landete. In Berlin könnte der Defensivakteur Fabian Lustenberger ersetzen, der im Sommer zum BSC Young Boys wechselt.

In der aktuellen Saison absolvierte Boyata wettbewerbsübergreifend 32 Partien, in denen er einen Treffer und drei Vorlagen für Celtic markierte. Aufgrund einer Knieverletzung wird der Innenverteidiger jedoch voraussichtlich noch bis Mitte Juli pausieren müssen.

Update:

Laut "Sky"-Informationen soll der Transfer inzwischen fixiert worden sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!