Dejan Ljubičić | 1. FC Köln

Bericht: Ljubičić im Winter ein Ver­kaufskan­di­dat

04.12.2023 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Luca David

Dejan Ljubičić scheint beim 1. FC Köln ein Verkaufskandidat für das Wintertransferfenster zu sein. Laut einem Bericht der BILD würde der Verein einem Wechsel des Österreichers bei einem passenden Angebot zwischen acht und zehn Millionen Euro zustimmen. Ljubičić gehört zwar zum Stammpersonal der Kölner, spielt jedoch bisher nur eine durchschnittliche Saison und könnte Geld in die klammen Kassen des Vereins spülen.


Noch im Sommer hatten die Kölner einem Wechsel des 26-Jährigen zum VfL Wolfsburg den Riegel vorgeschoben. Damals waren die Vorzeichen jedoch noch andere: Der Verein hatte die Bundesligasaison auf einem souveränen elften Tabellenplatz und neun Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge beendet. Ein halbes Jahr später steckt der Verein mitten im Abstiegskampf, steht mit neun Zählern auf Position 15 und ist punktgleich mit dem SV Darmstadt auf dem Relegationsplatz.

Wohl Grund genug für die Kölner, sich im Wintertransferfenster verstärken zu wollen: „Wenn wir unsere Achse noch mal zusätzlich stabilisieren würden mit einem weiteren Stürmer, einem Sechser und einem Innenverteidiger, dann würde uns das grundsätzlich gut tun“, so Sportdirektor Christian Keller über mögliche Wintertransfers.

Transfersperre könnte Verkauf verhindern

Spieler, die dem Verein sofort weiterhelfen, kosten aber entsprechendes Geld. Genau das könnte ein Verkauf von Ljubičić einbringen. Letztlich wird ein Transfer des Österreichers aber auch davon abhängen, wann der internationale Sportgerichtshof zur durch die FIFA verhängten, aber zurzeit ausgesetzten Transfersperre der Kölner urteilt.

Stand jetzt erscheint es zwar unwahrscheinlich, dass ein Urteil noch in diesem Monat erfolgt. Sollte der CAS jedoch noch vor der Winterpause zulasten des 1. FC Köln entscheiden, wäre der Verein im Wintertransferfenster handlungsunfähig, und ein Verkauf von Ljubičić vorerst erneut vom Tisch.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,87 Note
3,89 Note
3,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
27
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!