Dejan Ljubičić | 1. FC Köln

Eintracht Frankfurt mit Interesse an Dejan Ljubicic?

23.07.2020 - 17:45 Uhr Gemeldet von: fudiwu | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der "kicker" in seiner Donnerstagsausgabe mitteilt, soll Eintracht Frankfurt Interesse an Dejan Ljubicic vom SK Rapid Wien haben. Das 22-jährige Defensivtalent könnte als Nachfolger von Makoto Hasebe aufgebaut werden. Die Adlerträger sind im Werben um den Österreicher aber wohl auch nicht alleine.


In der abgelaufenen Spielzeit war vor allem Hasebe für den Spielaufbau bei den Hessen verantwortlich und erledigte diese Aufgabe zuverlässig. Der Japaner ist mit seinen 36 Jahren allerdings schon in einem sehr gehobenen Fußballeralter, sodass sich die SGE natürlich nach Alternativen umschauen muss.

Und dabei sind sie offenbar auf Ljubicic aufmerksam geworden, der laut "kicker" perfekt ins Anforderungsprofil passen würde. Warum? Der Youngster, dessen Vertrag in Wien noch bis 30. Juni 2021 datiert ist, kann im defensiven Mittelfeld (Hauptposition) als auch als Verteidiger in einer Dreierkette spielen. Bei Rapid gehört er zum Stammpersonal.

Ljubicic soll auch beim FC Brentford auf dem Zettel stehen

Daher und aufgrund der Vertragsbindung wäre entsprechend eine Ablösesumme für den Rechtsfuß fällig. Gut für die Eintracht: Nach Angaben des "kicker" brauchen die Wiener Geld, was der Eintracht "entgegenkommen könnte".

Doch auch in England soll Ljubicic auf dem Zettel stehen. Genau genommen beim zahlungskräftigen FC Brentford, der in den Play-offs den Aufstieg in die Premier League noch klarmachen will. Das letzte Wort dürfte in dem Kontext also noch nicht gesprochen sein. Der Marktwert des gebürtigen Wieners wird indes nach Angaben von "Transfermarkt" auf drei Millionen Euro geschätzt.

Quelle: kicker | kicker.de | transfermarkt.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,87 Note
3,89 Note
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
27
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.07.20

    ich befürcht es wär noch etwas früh für den Karrieresprung.
    kann ja mal was werden , aber so weit is er noch nicht. Der sollte noch 1-2 Jahre in einer S11 spielen und dann den Sprung wagen.

    • 24.07.20

      so wie Joelinton damals?! ;-)

    • 24.07.20

      Nein, so wie Pehlivan, Korkmaz, Hoffer, Drazan, Ildiz, Kienast,Pashazadeh und viele mehr denen 1-2 Jahre in einer kleineren Liga noch sehr gut getan hätten und die ihre Karriere gegen die Wand gefahren haben damit.
      zumindest nicht gut ausgereizt.

      und wie Joelinton jetzt....der Sprung zu Newcastle kam zu früh...37 Spiele 2 Tore....den schmeissens raus und dann werden wir sehen wie gut es der karriere getan hat so früh nach england zu gehen.

      you get the point...

    • 24.07.20

      ich will mal keine Gegenbeispiele von Österreichern nennen, für die der Sprung in die Bundesliga stimmig war ;-)
      jedenfalls würde eine Liste mit Positivbeispielen den Scroll-Balken überfordern!!?

    • 24.07.20

      Da musst aber google schön anwerfen um ösis unter 22 jahren zu finden, die sich in der deutschen buli aus österreich kommend durchgesetzt haben.Sogar Herzog,der jung kam, war 23 und hatte viel mehr erfahrung. Vom talent gar nicht zu reden.Auswendig wird dir da keiner einfallen und auch sonst wird die liste nicht lang.Aber ich weiss du hast sehr viel spass daran prinzipiell dagegenzureden. Will dir das nicht nehmen.Ich bleib dabei. Lubicic ist zu unerfahren für die Buli und die bank. 1-2 jahre spielen würden ihm gut tun.

  • 23.07.20

    Erinnert ihr euch noch an Kreso Ljubicic? Mit Faton Toski damals das Top-Talent bei der SGE...

  • 23.07.20

    Defensive Mittelfeldspieler kann man bekanntlich nie genug haben ?... Immerhin ist er jung und anscheinend talentiert.

  • 23.07.20

    Der Name passt auf jeden Fall zur Eintracht.