Demarai Gray | 1. Bundesliga

Leverkusen hat anscheinend Interesse an Demarai Gray

20.01.2021 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Dr. med den Rasen | Autor: Robin Meise

Nach der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Timothy Fosu-Mensah, der ablösefrei von Manchester United in die Bundesliga kam und im gestrigen Spiel gegen Borussia Dortmund (2:1) erstmals im Kader von Bayer Leverkusen aufzufinden war, könnte sich nun ein weiterer Deal in England anbahnen.


Laut Berichten von "Sport1" und dem "kicker" verhandeln die Verantwortlichen der Werkself mit Leicester City, um die Rahmenbedingungen für einen möglichen Kauf von Flügelspieler Demarai Gray abzuklopfen. Der "kicker" stimmt unter Berufung auf eigene Informationen insofern überein, als der Spieler tatsächlich ein Transferziel im Winter ist.

Forderung zu hoch oder nicht hoch genug?

Der TV-Sender berichtet in diesem Zusammenhang von einer Ablösesumme, die sich im Bereich von etwas mehr als zwei Millionen Euro befinden soll. Vertraglich ist der 24-Jährige in England nur noch bis Saisonende gebunden, weshalb die Forderungen für Leverkusen sogar noch zu hoch sein sollen.

Das Fachmagazin hingegen zieht die Einschätzung eines Branchenkenners heran, der die veranschlagte Summe von zwei Millionen Euro – trotz der kurzen Vertragslaufzeit – eher als zu gering einstuft.

Klar scheint jedenfalls, dass Gray aktuell ein Thema unterm Bayer-Kreuz ist. Ob der offensive Außenbahnspieler (133 Einsätze in der Premier League), der im Offensivbereich für mehr Optionen sorgen und eine weitere Baustelle im dünn besetzten Kader schließen würde, bei Bayer landet, bleibt abzuwarten.

Zuletzt wurde auch RB Leipzig mit Gray in Verbindung gebracht. Sportdirektor Markus Krösche beteuerte in der Zwischenzeit jedoch, dass die Sachsen zur Rückrunde keinen Spieler mehr verpflichten.

Quelle: sport1.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!