Denis Huseinbašić | 1. FC Köln

Hu­sein­bašić vor Wechsel zum 1. FC Köln

16.05.2022 - 12:25 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln holt zur neuen Saison offenbar Denis Huseinbašić in die eigenen Reihen. Wie die Bild und Reviersport übereinstimmend berichten, soll das Mittelfeldtalent, das in dieser Saison vier Tore und zwei Vorlagen in 33 Regionalligaspielen für den Offenbacher FC Kickers markieren konnte, unmittelbar vor einem Wechsel in die Domstadt stehen.


Vertraglich ist der 20-Jährige noch bis 2024 an den Viertligisten gebunden, sodass für einen Wechsel in diesem Sommer eine Ablöse fällig wird. Im Raum steht dabei eine Summe im niedrigen im sechsstelligen Bereich. Ähnlich hoch ist auch sein geschätzter Marktwert laut Transfermarkt. Der beläuft sich aktuell auf 175.000 Euro.

Für Köln wäre Huseinbašić der zweite Neuzugang für die neue Saison. Cheftrainer Steffen Baumgart konnte zuletzt schon bestätigten, dass Linton Maina im Sommer ablösefrei von Hannover 96 zu den Geißböcken wechselt.

Laut Bild soll der Huseinbašić-Deal in den nächsten Tagen „perfekt gemacht werden“. Reviersport schreibt dazu, dass der Rechtsfuß schon einen Vertrag in Köln unterschrieben habe.

Huseinbašić verkündet Abschied von den Kickers

Huseinbašić selbst hat sich nach dem Saisonende in der Regionalliga Südwest jedenfalls von den Kickers verabschiedet. Damit bleibt wohl nur noch die Frage, ob er direkt zu den Kölner Profis geht oder erst einmal in die U21 des Bundesligisten wechselt. Das wurde bisher offengelassen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,28 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!