Denis Zakaria | 1. Bundesliga

Zakaria soll "relativ schnell" ins Training einsteigen

10.09.2020 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Seit etwas mehr als vier Monaten fehlt Denis Zakaria Borussia Mönchengladbach bereits – wann er den Fohlen wieder zur Verfügung stehen wird, ist weiterhin offen. Dass er gegen den FC Oberneuland Bremen im DFB-Pokal noch keine Option ist, stand bereits fest.


Cheftrainer Marco Rose gibt nun ein Update. Eines, das hoffen lässt. Der Mittelfeldspieler, bei dem im Mai eine Arthroskopie im Knie durchgeführt wurde, soll alsbald wieder das komplette Programm mit dem Team absolvieren.

"Das sieht sehr gut aus. Dort sind wir noch mal einen anderen Weg gegangen. Wir haben uns gemeinsam dafür entschieden, ihn nochmal extern behandeln zu lassen. Das läuft richtig gut. Er hat da ganz positive Signale die letzten zwei Tage ausgesendet", berichtet Rose auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem Regionalligisten am Samstag um 15:30 Uhr.

Rose: "Es wird noch ein paar Tage dauern"

Zeitnah soll Zakaria die Arbeit am Niederrhein fortsetzen: "Er kommt heute oder morgen zurück. Und die Idee und der Plan ist, dass er dann relativ schnell wieder am Mannschaftstraining teilnimmt. Aber jetzt fürs Wochenende ist er dann natürlich gar kein Thema."

Ein Einsatz des Schweizers am ersten Spieltag beim Gastspiel der Gladbacher bei Borussia Dortmund ist ebenfalls sehr fraglich. Der Hauptgrund dahinter ist zunächst der Trainingsrückstand.

Außerdem ist die ein oder andere Verschnaufpause nicht auszuschließen. Nach so einer langen Abwesenheit müsse man bei der Belastungssteigerung auf "Kleinigkeiten reagieren", betont Rose und mahnt zur Geduld: "Wir sind sehr optimistisch, aber es wird noch ein paar Tage dauern."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!