FC Ingolstadt 04 | 1. Bundesliga

Arminia an Ingolstadts Topscorer Ayensa in­te­res­siert?

15.07.2020 - 19:21 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Jan Klinkenborg

Am Mittwoch hat Arminia Bielefeld mit Noel Niemann einen Offensivspieler verpflichtet. Einen weiteren Stürmer haben die Ostwestfalen jedoch schon im Blick. Dennis Eckert Ayensa vom FC Ingolstadt soll laut "Donaukurier" die Aufmerksamkeit des Bundesligaaufsteigers geweckt haben.


Demnach gibt es im Kontrakt des 23-Jährigen eine Wechselklausel, die die Arminia ziehen könnte. Die Höhe der Option geht aus dem Bericht jedoch nicht hervor. Dass es für manche Spieler eine solche Option gibt, bestätigt auch FCI-Sportdirektor Michael Henke. "Zwei, drei Spieler haben eine Ausstiegsklausel, da müssen wir noch abwarten", so der ehemalige Trainer.

Henke: Bei Interesse von höherklassigen Vereinen "wird es natürlich schwierig"

Der 63-Jährige sei zwar "grundsätzlich zuversichtlich", dass der Deutsche bleibt, gibt aber auch zu: "Wenn ein Verein aus der Zweiten Liga oder sogar Bundesliga kommt, wird es natürlich schwierig."

Eckert Ayensa kam erst vor der Saison von Celta Vigo zu den Oberbayern in die dritte Liga. Mit 14 Toren und sechs Vorlagen wurde der Rechtsfuß auf Anhieb Topscorer der Ingolstädter, wo er noch bis Sommer 2021 vertraglich gebunden ist.

Quelle: donaukurier.de

  • KOMMENTARE