Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

Geiger fällt nach Operation vorerst aus

04.11.2020 - 15:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die TSG Hoffenheim verzeichnet bald mehr Ausfälle als geschossene Tore in der Bundesligasaison (10). Seit dem Aufeinandertreffen mit Union Berlin (1:3) gehört unter anderem Dennis Geiger dem Lazarett an. Und das womöglich noch für eine Weile.


Coach Sebastian Hoeneß berichtete am Mittwoch von einem Mittelhandbruch bei seinem Mittelfeldakteur. Er sei vormittags schon operiert worden. Der "kicker" geht davon aus, dass diese Verletzung Geiger wochenlang außer Gefecht setzen wird.

In der Liga war der 22-Jährige bisher eine feste Größe unter Hoeneß. An allen sechs Spieltagen war ihm ein Platz in der Startelf vergönnt. Je ein Tor und eine Vorlage zieren sein Konto.

Trainer Hoeneß muss aktuell auf viele TSG-Profis verzichten

Seit Montag verletzt ist außerdem Hoffenheims Stefan Posch, den es gegen Union schwerer am Sprunggelenk erwischt hat. Er verpasst nach dem Europa-League-Duell mit Liberec mindestens auch das darauffolgende Bundesligaspiel in Wolfsburg.

Derzeit noch kein Thema sind Pavel Kaderábek, Andrej Kramaric und Kasim Adams (nach beendeter Quarantäne) sowie die verletzten Benjamin Hübner, Ermin Bicakcic und Konstantinos Stafylidis. Am Wochenende definitiv fehlen wird Robert Skov, der nach Platzverweis einmal aussetzen muss.

Quelle: kicker.de | twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!