Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

DFB-Trainer verzichten auf Nominierung

02.10.2017 - 10:07 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Seit dem Wochenende ist die TSG Hoffenheim in der Bundesliga nicht mehr ungeschlagen. Ausgerechnet gegen die bisher noch sieglosen Freiburger setzte es auswärts eine 2:3-Niederlage.


Für die Kraichgauer war es bereits das siebte Spiel innerhalb von drei Wochen. Die bislang ungekannte Dreifachbelastung sorgte erneut für Konzentrationsschwächen – wie schon in der Europa League gegen Braga und Razgrad verspielte die TSG eine Führung.

Bis auf die Hoffenheimer Europa-League-Premiere gegen Braga absolvierte Dennis Geiger alle Partien in dieser Zeit. Die 19-Jährige Neuentdeckung ist im Mittelfeld der Kraichgauer nach Verletzungen von Kerem Demirbay und Nadiem Amiri praktisch konkurrenzlos gesetzt.

Wie der "kicker" nun berichtet, soll der Youngster die Länderspielpause nun zum Regenerieren nutzen.

Zwar sollte nach zwölf Einsätzen in der U19 eigentlich der nächste Schritt in den Jugendnationalmannschaften folgen, aber sowohl Stefan Kuntz (U21) als auch Frank Kramer (U20) verzichteten in Absprache mit Hoffenheim aus Belastungsgründen auf eine Nominierung Geigers.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE