Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

Geiger reiste mit nach Manchester

12.12.2018 - 11:21 Uhr Gemeldet von: 00kalle | Autor: Kristian Dordevic

Mit 19 Spielern reiste die TSG 1899 Hoffenheim gestern nach England, darunter – neben Nadiem Amiri – auch Dennis Geiger. Da es für das Champions-League-Spiel gegen Manchester City (heute, 21:00 Uhr) nur noch einen der 19 Akteure zu streichen gilt, wird folglich mindestens einer der beiden Langzeitverletzten am Mittwochabend sein Kadercomeback feiern.


Amiri war bis dato aufgrund einer im August erfolgten Mittelfußoperation nicht einsatzfähig, Geiger kostete eine (wieder aufgebrochene) Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel die letzten rund neun Monate bei den Profis. Er war "natürlich eine unglaublich lange Zeit weg", hielt TSG-Coach Julian Nagelsmann am Dienstag dementsprechend in Bezug auf Letzteren fest, um in demselben Atemzug anzumerken, dass sich der 20-Jährige aber auch schon wieder relativ lange über Spiele bei der U23 herantastest. Sechs Einsätze zählte der Fußballlehrer.

Nagelsmann betonte: "Den würde ich schon ansatzweise bei 100 Prozent sehen." Größere körperliche Probleme gab es in den letzten Wochen beim so lange abwesenden Geiger nicht, "sondern ganz normale Adaptionsvorgänge, die immer mal ein bisschen zwicken". Aber alles im Lot, versicherte er, der Mittelfeldakteur sei "voll auf dem Dampfer" und habe im Training einen sehr guten Eindruck gemacht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!