Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

Hoffenheim bindet Geiger bis 2022

10.01.2018 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nachdem man gestern vermelden musste, dass Mark Uth im Sommer zum FC Schalke 04 wechseln werde und zuvor schon Sandro Wagner an den FC Bayern abgegeben hatte, kann die TSG Hoffenheim heute eine aus Vereinssicht erfolgreiche Personalmeldung verbreiten: Dennis Geiger verlängert bei der TSG vorzeitig um drei Jahre bis 2022.


Erst vor einem Jahr schaffte der 19-Jährige den Sprung in den Profikader, nun zählt er mit 13 Ligaeinsätzen in der Hinrunde zum erweiterten Stammspielerkreis.

Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, zeigt sich äußerst zufrieden über die Verlängerung des Toptalents: "Diese Personalie hatte für uns höchste Priorität. Gerade in diesen schnelllebigen und aufgeregten Zeiten, in denen die Entwicklungen auf dem Transfermarkt absurde Ausmaße annehmen, ist es fast schon außergewöhnlich, ein solches Talent so lange an sich binden zu können."

Geigers Entwicklung sei zudem ein Beleg für die eigene Jugendarbeit, so Rosen. Auch der Youngster selbst freut sich über die weitere Zusammenarbeit und betont, dass er wisse, was er dem Klub und den Verantwortlichen zu verdanken sowie welche Perspektive er in Hoffenheim habe.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!