Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

Noch kein Kandidat für den Kader

22.11.2018 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Wie auch bei Benjamin Hübner verzögert sich auch beim zweiten ehemals Langzeitverletzten der TSG, Dennis Geiger, noch die Rückkehr in den Spieltagskader.


Geiger konnte mit Hübner in der vergangenen Woche im Testspiel der U23 der TSG gegen den Karlsruher SC sein Comeback geben, eine Option ist er vorerst aber weiterhin nicht, wie Trainer Julian Nagelsmann nun auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Berlin bestätigte.

"Sie machen beide Fortschritte, aber waren beide noch nicht in der Lage, alles durchzutrainieren, was wir gemacht haben. Und bevor das nicht der Fall ist, werden sie vielleicht in der U23 spielen. 45 Minuten, 60 Minuten, um weiteren Rhythmus zu haben", blickte der Coach voraus.

Die Trainingsintensität an den beiden Tagen vor dem Spiel sei nicht so entscheidend dafür, wieder ein gewisses körperliches Niveau aufzubauen, erläuterte Nagelsmann. Somit sei es denkbar, dass die beiden Profis schon frühzeitig zur U23 gehen könnten, um "mehr Belastung zu kriegen fürs Spiel", so der Übungsleiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!