Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

Option für die Startfor­ma­tion

09.08.2017 - 21:53 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Nach den Abgängen von Pirmin Schwegler und Sebastian Rudy fahndet die TSG Hoffenheim weiterhin nach Ersatz für das defensive Mittelfeld. Zwar kam mit Havard Nordtveit schon ein gelernter Sechser, doch der Norweger ist hauptsächlich für die Abwehrreihe eingeplant.


Zwar verfüge man über eine Vielzahl an Alternativen im Kader, doch "wenn wir einen finden, der uns adäquat weiterhilft, der sofort funktioniert und der finanziell im vernünftigen Rahmen ist, schlagen wir zu, aber der Markt ist nicht so einfach", gab Cheftrainer Julian Nagelsmann laut "kicker" an. "Wenn wir nur einen Entwicklungsspieler finden, brauchen wir den nicht, wir haben selber genug Entwicklungsspieler."

Bei den angesprochenen Akteuren nennt der Coach auch Nachwuchsmann Dennis Geiger. Der 19-Jährige, der seit einem Jahr zum Profiteam zählt, aber in Pflichtspielen noch ohne Einsatz ist, durfte sich nach der Teilnahme an der U19-EM zweimal in Testspielen für höhere Aufgaben empfehlen. Im Aufeinandertreffen mit dem FC Bologna sogar von Beginn an.

Natürlich fehlt dem Youngster bei seinen Spielen noch die Routine, trotzdem befindet Nagelsmann: "Er hat es sehr gut gemacht und gute Balleroberungen gehabt und auch zu einer großen Sicherheit mit Ball gefunden." Zwar sei Geiger durch ein paar Fouls negativ aufgefallen, dafür war er aber "defensiv unglaublich aggressiv".

Auch aus diesem Grund beantwortet der Trainer die Nachfrage des "kicker", ob Geiger auch eine Startelfoption in einem Pflichtspiel darstellen könne, mit: "Absolut."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE