Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

Geiger soll zum Vor­berei­tungsstart wieder fit sein

21.05.2021 - 09:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell arbeitet Dennis Geiger an seinem Comeback. Der 22-Jährige in Diensten der TSG Hoffenheim verpasst auch den abschließenden 34. Spieltag, an dem die Kraichgauer Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) empfangen. Geiger hatte sich Ende des vergangenen Jahres eine Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel zugezogen und musste sich daraufhin sogar operieren lassen.


Die schwere Blessur bedeutete für ihn letztlich das Saisonaus. Zum Vorbereitungsstart der TSG im Sommer (Trainingsbeginn: 2. Juli) soll der Mittelfeldakteur aber wieder fit sein. Das ließ Sebastian Hoeneß am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz der Kraichgauer zum anstehenden Saisonfinale wissen.

„Geiger ist auf einem guten Weg. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass er zum Trainingsstart dabei sein wird“, so der Chefcoach der Hoffenheimer. Der Rechtsfuß wird nach der für ihn verletzungsbedingt kurzen Saison (insgesamt nur neun Bundesligaeinsätze) sicherlich dem Neustart entgegensehnen.

Baumann soll pünktlich zurück sein – Abwarten bei Hübner und Bičakčić

Auch soll Stammkeeper Oliver Baumann (Schambeinentzündung) sich bis dahin erholt haben. Ob die langzeitverletzten Benjamin Hübner (Fußverletzung) und Ermin Bičakčić (Kreuzbandriss) direkt auf der Matte stehen, bleibt noch abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!