Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

Geiger trainiert wieder auf dem Platz

28.01.2021 - 20:20 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Dennis Geiger hat auf dem Weg in Richtung seines Comebacks (hartnäckige Oberschenkelprobleme) den nächsten Schritt machen können. Für das kommende Bundesligawochenende wird der 22-jährige Mittelfeldakteur der TSG Hoffenheim aber definitiv noch nicht zur Verfügung stehen.


Diesen Umstand machte TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß am Donnertag auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Auswärtsmatch beim FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) im Rahmen seines neuen Personalupdates deutlich:

"Stafy [Stafylidis, d. Red.] steht jetzt wieder auf dem Platz. Für das Wochenende ist er aber noch keine Option. Auch Geiger, der aber mittelfristig hoffentlich wieder zu uns stoßen wird, fällt aus. Sessegnon kämpft weiterhin mit muskulären Problemen [Oberschenkel]. Er ist aber auf dem Weg der Besserung und noch kein Thema für das Wochenende", so der Übungsleiter zu den Ausfällen für die Partie in München.

Dazu kommen noch die Langzeitverletzung: Benjamin Hübner (Kapselbandverletzung im Sprunggelenk), Kevin Akpoguma (Sehnenverletzung Oberschenkel) und Ermin Bicakcic (Kreuzbandriss).

Kader-Comback von Skov, Grillitsch und Vogt ist noch fraglich

Hinter dem am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrten Trio, bestehend aus Robert Skov, Kevin Vogt und Florian Grillitsch, steht außerdem noch weiter ein Fragezeichen:

"Wir hoffen, dass Vogt, Grillitsch und Skov dabeibleiben und vielleicht schon ein Thema für das Wochenende sind." Gesichert ist ein Kader-Comeback bei ihnen aber noch nicht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!