Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

Tendenz Wechsel: Geiger weckt Interesse im In- und Ausland

22.11.2022 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim und Dennis Geiger könnten im Sommer 2023 getrennte Wege gehen. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist die Tendenz aktuell, dass der Mittelfeldakteur seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert und im neuen Jahr ablösefrei auf den Markt kommt.


Interesse an Geiger gebe es wiederum vom portugiesischen Vertreter SL Benfica, aus England vom Everton FC und von einigen deutschen Teams. Derzeit würden die Gespräche mit allen Parteien laufen. Was das Gehalt des 24-Jährigen angeht, soll dieses derzeit bei 1,5 bis zwei Millionen Euro liegen.

Kommt es zu einem Abschied, wäre es auf jeden Fall ein sportlicher Verlust für die TSG. Geigers Bilanz in der ersten Saisonhälfte: wettbewerbsübergreifend 15 Einsätze, dabei immer Startelf und ein Tor sowie drei Vorlagen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.11.22

    Das wäre sehr überraschend. Aus der eigenen Jugend kommend und bei seinen Konstanten Verletzungsproblemen, hätte ich gedacht er will sich erst einmal in Hoffenheim etablieren und entwickeln.

    • 22.11.22

      ..er weiß halt nie, wie lange seine Verletzungsprobleme noch anhalten. Wenn er die Chance bekommt, würde ich auch nochmal mitnehmen was geht sowohl sportlich als auch finanziell. Dazu ist er jetzt ja schon einige Saisons hier und ist durchaus etabliert. Mehr wirds hier eventuell nicht mehr..

  • 22.11.22

    Weiß nicht was ich von dem halten soll, für mich ist der purer Bundesligadurchschnitt.. hab bei dem immer so Tobi Weis Vibes..

  • 22.11.22

    Naja diese Saison kannste ja nochmal reinhauen🤝🏼

  • 22.11.22

    Gucken die nicht auf seine schrottigen Kickbase-Punkte? Amateure.