Dennis Geiger | TSG 1899 Hoffenheim

Geiger soll demnächst ins TSG-Teamtrai­ning integriert werden

12.02.2021 - 10:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim hat zurzeit einige Langzeitverletzte in ihren Reihen. Darunter befinden sich auch Mittelfeldakteur Dennis Geiger und Abwehrallrounder Kevin Akpoguma. Beide hatte es schwerer erwischt, während es für Geiger demnächst aber wieder zur Mannschaft gehen soll, braucht Akpoguma noch ein bisschen mehr Zeit für seine Rückkehr ins Teamtraining.


Das machte Cheftrainer Sebastian Hoeneß am Donnerstag auf der Pressekonferenz der TSG zum anstehenden 21. Spieltag deutlich. Dabei wurde er angesprochen, ob Geiger und Akpoguma noch in dieser Saison zurückkehren werden. Der 38-Jährige antwortete und gab dabei auch eine Prognose ab:

"Ja, davon gehe ich schwer aus. Bei Dennis Geiger ist es so, dass er ein bisschen näher gerückt ist. Ich denke bei ihm wird es so sein, dass er in zehn bis 14 Tagen ins Mannschaftstraining integriert wird. Und bei Kev Akpoguma ist es so, dass es sicher noch ein bisschen länger dauern wird."

Als Nächstes bekommt es die TSG mit dem BVB zu tun

Hoeneß fügte an: "Ich würde jetzt mal so drei bis vier Wochen veranschlagen. Also bis er [Akpoguma, d. Red.] dann wirklich im Mannschaftstraining ist. Auch bei ihm ist der Verlauf ordentlich. Beide hatten recht schwere Muskelverletzungen mit Sehnenbeteiligung. Hoffen wir mal, dass die Jungs bald da sind und dann dabei bleiben."

Am kommenden Wochenende, wenn es die Kraichgauer auswärts mit Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) zu tun bekommen, bleibt damit für das Duo natürlich nur die Rolle als Zuschauer.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Geiger und Akpoguma sind also noch keine Optionen für den 21. Spieltag. Wenn Du darüber hinaus noch Hilfe brauchst und dir noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!

Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,97 Note
3,94 Note
3,67 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
4
21
9
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!