Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

Hoeneß äußert sich zu den Beschwerden von Geiger

23.12.2020 - 11:22 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Dennis Geiger war am vergangenen Dienstagabend zum Zuschauen verdammt, als seine TSG Hoffenheim in der 2. Runde des DFB-Pokals letztlich gegen Greuther Fürth die Segel streichen musste. Das Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß unterlag dem Zweitligisten mit 8:9 nach Elfmeterschießen und schied damit aus.


Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel nahm Hoeneß Stellung zu den Problemen des 22-jährigen Mittelfeldspielers. "Bei Dennis Geiger ist es eine muskuläre Geschichte. Es ist einfach ein Zeichen dafür, dass die Jungs am Anschlag sind – und teilweise darüber hinaus. Das ist das, was man dann bekommt."

Wie schwerwiegend diese "muskuläre Geschichte" ist, blieb unklar. Damit muss auch abgewartet werden, ob Geiger direkt nach der Winterpause wieder dabei sein kann.

Letzte Meldung vom 22. Dezember 2020:

TSG-Duo plagen muskuläre Probleme

Die Pokalwettbewerbe waren zuletzt bei der TSG Hoffenheim eine Angelegenheit für Dennis Geiger. Der Mittelfeldspieler verpasste in der Bundesliga drei Spiele aufgrund einer Rot-Sperre und kam deshalb überwiegend in der Europa League für die Kraichgauer zum Einsatz.

Doch am Dienstagabend im DFB-Pokal konnte er gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht mitwirken: Laut "kicker" plagen ihn muskuläre Probleme, weshalb er für die Zweitrundenpartie nicht zur Verfügung stand.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!