Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

Matarazzo stellt Geiger Kader­come­back in Aussicht

02.02.2024 - 11:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dennis Geiger winkt der Schlusspunkt einer langen Leidenszeit. Nach über einem halben Jahr Verletzungspause kommt er wieder für einen Platz im Spieltagsaufgebot infrage. Es wäre sein Saisondebüt. Pellegrino Matarazzo, Coach der TSG Hoffenheim, äußerte sich am Freitag zum Stand der Dinge.


„Geiger ist diese Woche wieder voll im Training aktiv und macht einen guten Eindruck“, ließ er verlauten. Ein Einsatz sei zwar noch offen, aber „es kann schon sein, dass er in den Kader rückt“. So weit sei der Sechser nach der hartnäckigen Adduktorenverletzung. Für einen Startelfeinsatz hingegen „ist es aber noch viel zu früh“ – angesichts der langen Ausfallzeit keine Überraschung.

Ausfall von Grillitsch und Becker öffnet Tohumcu die Tür

Entsprechend kommt Geiger im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (Sonntag, 15:30 Uhr) nicht als möglicher Ersatz für Florian Grillitsch in Betracht, auf den Matarazzo wegen einer Gelbsperre verzichten muss. In die Rolle als Sechser schlüpft voraussichtlich Anton Stach. Auf den freien Platz im zentralen Mittelfeld darf Umut Tohumcu hoffen, weil mit Finn Ole Becker ein weiterer Konkurrent angeschlagen ausfällt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!