Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

Volles Training nach Länderspiel­pau­se

05.10.2018 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Knapp sieben Monate dauert die Zwangspause für Dennis Geiger nach seiner Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel nun. Im April zunächst ins Training zurückgekehrt, erlitt der junge Mittelfeldspieler einen schwereren Rückschlag.


Vor gut einem Monat veranschlagte Cheftrainer Julian Nagelsmann den Termin für eine teilweise Integration ins Training auf Anfang, Mitte Oktober. Im Rahmen der Pressekonferenz am Freitag verriet der Coach jetzt, dass man Geiger eigentlich schon vor einer Woche einsteigen lassen wollte.

"Aber es ist einfach so: Aufgrund der Verletzung und der erneuten Re-Verletzung haben wir da ein bisschen so ein gebranntes Kind. Wir möchten auf Nummer sicher gehen, dass da nichts mehr passiert und dass er wirklich komplett beschwerdefrei ist", begründete Nagelsmann seine Vorsicht mit dem 20-Jährigen.

Diesbezüglich ist der Verlauf bislang "wellenförmig". Eine Zeit lang geht es, dann ziept es im Muskel, ehe es wieder besser ist – "wir warten einfach auf den Tag, wo er komplett beschwerdefrei ist".

Doch der Übungsleiter machte bereits Hoffnung, dass es bis dahin nicht mehr lange dauert: "Geplant ist, dass er nächste Woche wieder ins Training reinsteigt, um dann nach der Länderspielpause wieder voll mit der Mannschaft zu trainieren."

Dazu unterstrich Nagelsmann aber auch noch einmal die inzwischen extreme Dauer der Ausfallzeit. Geiger werde zwar nicht, wie man üblicherweise rechne, die doppelte Ausfallzeit bekommen, um die volle Fitness wiederzuerlangen (was in diesen Fall schließlich 14 Monate wären), "aber man muss schon ein bisschen Geduld haben mit ihm."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
4,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!