Deutschland | 1. Bundesliga

DFB-Team verliert verdient gegen Ecuador

25.06.2026 - 23:58 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Die deutsche Nationalmannschaft hat das letzte Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft 2026 im US-amerikanischen East Rutherford verloren. Trotz eines Blitzstarts musste sich das bereits vorab als Gruppensieger feststehende Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann Ecuador mit 1:2 geschlagen geben.

Dabei legte die DFB-Elf einen echten Traumstart hin: Nach einer Brustannahme mit hohem Bein von Aleksandar Pavlović landete der Ball über Florian Wirtz bei Leroy Sané, der bereits in der 2. Spielminute zur frühen Führung traf. Ecuador protestierte vergeblich, da Pavlović bei der Aktion Gegenspieler Vite am Kopf getroffen hatte.

Die Südamerikaner zeigten sich vom Rückstand unbeeindruckt und agierten in der Folge extrem giftig und leidenschaftlich. In der 9. Minute nutzte Nilson Angulo einen Stockfehler von Felix Nmecha aus und traf aus rund 22 Metern durch die Beine von Pavlović zum verdienten 1:1-Ausgleich. Deutschland leistete sich im Mittelfeld zu viele Ballverluste und fand gegen die defensivstarken Ecuadorianer nur selten ein Durchkommen.

VAR-Pech und Joker-Debüts im zweiten Durchgang


Direkt nach dem Seitenwechsel zeigte Schiedsrichterin Tori Penso zunächst auf den Punkt, nachdem Kai Havertz im Strafraum gefoult worden war. Nach Ansicht der Videobilder nahm sie den Strafstoß jedoch berechtigterweise zurück, da Sané im Vorfeld Vite am Schienbein getroffen hatte. Im weiteren Verlauf brachte Nagelsmann unter anderem Malick Thiaw und Maximilian Beier, die beide ihr WM-Debüt feierten, sowie den von den Rängen lautstark geforderten Deniz Undav ins Spiel.

Die entscheidende Szene gehörte jedoch Ecuador: Nach einer Ecke von Vite in der 78. Minute verlängerte Kevin Rodríguez per Kopf am kurzen Pfosten, ehe Gonzalo Plata den Fuß reinhielt und die Kugel vor dem heraneilenden Manuel Neuer zum 2:1-Endstand unter die Latte lenkte. Trotz einer siebenminütigen Nachspielzeit und einer letzten Chance durch Undav fand die deutsche Mannschaft keine Lücke mehr. Am Montag geht es für das DFB-Team im Sechzehntelfinale weiter – der Gegner steht aktuell noch nicht fest.

Tore:
0:1 Leroy Sané (2., Florian Wirtz)
1:1 Nilson Angulo (9., Pedro Vite)
2:1 Gonzalo Plata (78., Kevin Rodríguez)

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 26.06.26

    Gegen Frankreich im 1/8 Finale ist womöglich eh Schluss. Und dann darf man bezogen auf ein Ausscheiden auch einfach nicht meckern. Gegen Frankreich darf man einfach auch ausscheiden. Die Frage ist nur, wie man auftritt. Und bis dahin müssen einige in die Spur kommen, will man grundsätzlich eine Chance haben. Das ist klar.Die Frage wäre nur, ob Frankreich ähnlich denkt und daher heute verlieren will.. :D

  • 26.06.26

    Traurig wie Nagelsmann sich nicht traut einen Musiala rauszunehmen für Undav. Alle sehen, dass er noch nicht so weit ist, aber keiner traut sich ihn auf die Bank zu setzen, weil man das mit Bambi ja nicht machen kann. Wunderkind bla bla etc. und dann dieses fadenscheinige Einspielen-Argument. Ist ja nicht einmal die beste Elf, die er einspielen lassen will. Das wird uns leider das Turnier kosten. Ein Undav zusammen mit Havertz, Wirtz und Aziz wäre die beste Option gewesen.

  • 26.06.26

    Je länger ich darüber nachdenke, desto trauriger wird mir bewusst:
    Das ist unsere Kragenweite. Die anderen haben brutal aufgeholt und sind physisch stabiler. Wir haben unsere Tugenden verloren, leben im Gestern, Nagelsmann wirkt völlig ungeeignet, Nominierungen, Aufstellung, Wechsel, Kommunikation, Selbsteinsicht. Bei ihm alles schwach. Er entwickelt nichts weiter. Ohne den Doppelpack seines Ersatzbankrollen Undavs wären wir gestern bereits ausgeschieden... 2018er/2022er Vibez in coming

  • 26.06.26

    Ab jetzt nur noch Endspiele, gar keine Frage!

  • 26.06.26

    Ja, die Leistung war wirklich schlecht, sowohl was die geistige Frische als auch die Passgenauigkeit, ja selbst die physische Präsenz angeht.
    Mag sein, dass es im nächsten Spiel besser wird.🤷
    Was mich allerdings am meisten ärgert, ist die kollektive Unfähigkeit zur Selbstkritik und die arrogante Art von Nagelsmann, Fehler zu leugnen bzw. Schuld grundsätzlich woanders zu suchen (Platz, Schiri, ....)

    • 26.06.26

      Er wirft mit seinem Verhalten auch ein schlechtes Licht auf Deutschland.

      Wie er tw. mit Schiedsrichtern redet ist mMn richtig peinlich.
      Hysterischer Querulant ohne jeglichen Respekt.

  • 26.06.26

    Die einen mussten gewinnen und für die anderen war das Spiel relativ egal. Also das konnte doch maximal ein Unentschieden werden. Wie die auf die Knochen gegeben haben, da ziehste dann eher mal zurück, weil du noch bisl Bock auf WM hast. Dass er Musiala da nicht runternimmt und stattdessen erstmal im DM rumwechselt? Und dann Beier, der wirklich keinen Körper hat, gegen diese Brecher? Da hätte ich zumindest dann Woltemade gebracht, der ist auch nochmal 15cm größer, vielleicht hätte der was mit den wilden Flanken machen können. Also die Wechsel waren wirklich merkwürdig. Ist ja toll, dass sie Wechsel vor dem Spiel schon absprechen, egal wie das Spiel läuft, aber dann sollen sie direkt sagen, sie nehmen das nicht so ernst.

  • 26.06.26

    Musiala und Wirtz am Montag bitte nicht von Beginn an! Die Angst sich zu verletzten war größer als die Angst zu verlieren. Amiri, Woltemade und Leweling traue ich mehr zu.

  • 26.06.26

    1990 gegen den krassen Außenseiter Kolumbien nur 1:1 im letzten Gruppenspiel

    2014 gegen Algerien im Achtelfinale komplett Glück gehabt.

    Bleibt mal locker...

    • 26.06.26

      1990 und 2014 hatten wir auch noch echte Männer, die sich nichts scheißen und deutsche Kampsäue en masse!
      Heute Mimosen wie Sané, Musiala und Wirtz und 'ne Abwehr, die man nicht mal in einem Kreisliga-Spiel ohne Bedenken aufstellen kann. Dazu eine Schwabbelbacke und Quatscher als Bundestrainer.
      Ich seh da keine Anomalien, Kollege, geh noch mal in dich.

    • 26.06.26

      du bist hier die Schwabbelbacke Kollege

    • 26.06.26

      Hast du mal gesehen, wie heftig Nagelsmann schwabbelt? Unfittester Trainer der WM sag ich und da gibts teilweise Ü70 Trainer...

    • 26.06.26

      Da verfasst jemand so einen ultimativen bullshit Beitrag und alle halten sich nur an dem Wort Schwabbelbacke auf?

    • 26.06.26

      Dann sag mir mal wo die echten deutschen Kampfsäue in diesem Team sind?
      1990: Matthäus, Vüller, brehme, Kohler, Augenthaler etc. PP
      2014: Höwedes, Mertesacker, Schweini, Lahm ectc. PP
      2026: Sané, Musiala, Wirtz? Merkst, selber oder?

    • 26.06.26

      Lies deinen Text nochmal auf Sinnhaftigkeit.. "Keine Anomalien".. was soll das bedeuten?

      Und wer mit "Kollege" rumblubbert, hat die Diskussion auf Augenhöhe nicht verdient. Denn umgekehrt, du bist sicher ein echter Kerl, würdest dich so auch nicht bezeichnen lassen, oder Schnucki?

    • 26.06.26

      Keine Anomalie = Keine Verbindung.

    • 26.06.26

      Nein.. Anomalie heißt Abweichung in der Medizin.. keine Anomalien würde also keine keine Abweichung bedeuten. Daher Unsinn. Anomalie selbst wäre in deiner Deutung selbst "keine Verbindung".. durch "keine" wird's eine doppelte Verneinung..

    • 26.06.26

      Außerdem Ü30.. man kann deine deutschen Kampfsäue auch heute finden.. wenn du nur die Leichtfüße nennst, aber für 2014 nur die die Kämpfer im typischen Sinne, dann versuchst du nur deine Argumentation zu Untermauern. Aber vergiss auch heute einen Rüdiger, Undav, Raum, Nmecha, Amiri nicht.

      Ich verstehe worauf die hinaus willst. Aber auch 2014 hatten wir unsere typischen Techniker, die du halt nicht nennst.

      Ja, alle müssen aus ihrer Komfortzone raus. Das wird jetzt richtig schwer in den KO Spielen.

      Aber so wie du es formulierst und argumentierst, ist es nicht haltbar.

    • 26.06.26

      Dipferlscheißer. Hast recht...
      Aber du weißt, was ich gemeint habe. Nämlich keine Verbindung.

  • 26.06.26

    NEUER AURA!

    Nagelsmann raus.

  • 26.06.26

    Normalform

  • 26.06.26

    Musiala und Wirtz so schlecht. Wie haben die so schnell das Fußballspielen verlernen können...
    Deutschland is cooked, 16-tel Finale raus.

  • 26.06.26

    Also das "Experiment" Pavlovic sollte jetzt echt beendet sein.

    • 26.06.26

      war die ganze Saison über gesehen einer der besten 6er im Weltfußball. Wieso nennst du es "Experiment"?

    • 26.06.26

      Einer der besten 6er im Weltfußball? Mach mal Fenster auf Kipp.

    • 26.06.26

      wenn man nur deutsche Buli sieht vl. wobei, nicht mal dort...

    • 26.06.26

      Maximal ein Top 5 6er in der Bundesliga, auf Top 3 will ich gar nicht hochgehen ohne mein Gesicht zu verlieren.

    • 26.06.26

      sag mal, seid ihr alle irgendwie beschränkt? schaut euch doch einfach auf fotmob (https://www.fotmob.com/de/players/1473580/aleksandar-pavlovic) seine Stats in der Champions League diese Saison an; er war in nahezu allen relevanten Statistiken für einen kreativen 6er unter den besten 5 % des Wettbewerbs. Was wollt ihr mir hier erzählen? :D

    • 26.06.26

      nenn mir mal 5 bessere 6er aus der Bundesliga? Aber nicht persönliches Empfinden sondern bitte auch statistisch untermauert oder zumindest ansatzweise faktenbasiert.
      Dieses Bashing der einzelnen Leute, meist nur weil sie von einem Verein sind, der einem nicht schmeckt, ist unfassbar nervig.

    • 26.06.26

      Pavlovic ist so schlecht, dass Guardiola ihn seit 2 Jahren zu City holen will. Aber die 82 Mio. Bundestrainer in Deutschland haben ohnehin immer mehr Ahnung als jeder andere Welttrainer. Typisch deutsche Krankheit, wir wissen alles besser und nörgeln alles und jeden kaputt. Unsere Stars machen wir zur Sau, der größte deutsche Spieler dieses Jahrhundert - Toni Kroos - wurde jahrelang als Querpass-Toni abgestempelt. Und Manuel Neuer war ohnehin nur 2014 gut, ansonsten hätte immer jemand anderes ins Tor gemusst. Ich schäme mich spätestens alle 2 Jahre bei großen Turnieren immer wieder für unser Volk...

    • 26.06.26

      Sechser Ranking BuLi (persönlich)
      1. Kimmich
      2. Nmecha
      3. Stiller
      4. Pavlovic
      5. Palacios (wenn nicht andauernd verletzt)

    • 26.06.26

      aber jetzt mal ganz ehrlich: der Nmecha hat die ersten beiden Spiele herausragend gespielt, über die BuLi-Saison gesehen, war der doch nicht besser als Stiller und Pavlo? :D
      und genau das meine ich mit meiner "Kritik" oben; ein, zwei schlechte Spiele und wir hauen unsere Stars komplett in die Tonne! Nmecha wird jetzt hochgelobt, war gestern wie der Rest auch Katastrophe, lass ihn jetzt im ersten KO-Spiel wieder schlecht sein, dann ist wieder jeder gegen ihn...ich weiß, schnelllebigkeit ist normal im Fußball, aber wir sind da in Deutschland echt nochmal extremer!

    • 26.06.26

      „war die ganze Saison über gesehen einer der besten 6er im Weltfußball.“
      Musste wirklich schmunzeln!

    • 26.06.26

      hast du auch Argumente oder einfach nur Bock auf Floskeln?

    • 26.06.26

      Du hast doch mit der Floskel angefangen. Kollege, Weltfußball ist ein weit gedehnter Begriff. Konkretisiere deine Aussage mal auf Top 20, Top 10 oder sonst was.

    • 26.06.26

      Rein von den Statistiken auf seiner Position kreativer/spielaufbauender 6er ist er TOP 5.
      Für mein persönliches Empfinden würd ich TOP 10 auf jeden Fall unterschreiben. Man muss nämlich natürlich auch berücksichtigen, dass er bei einem TOP-Ballbesitz-Team der letzten Saison gespielt hat, da sind die Stats automatisch etwas besser :)
      Ich sehe in ihm nen Rodri-Abklatsch, natürlich in der Spitze nicht oder noch nicht auf dem Niveau. Aber in dem Alter war Rodri auch noch in Villareal und hatte nicht seinen Peak erreicht.
      Ob Pavlo da hinkommt, steht in den Sternen. Fußballerisch bringt er alles mit, physisch hat er jetzt auch endlich mal drauf gepackt.

    • 26.06.26

      Kann ja sein, aber die WM ist viellicht für ihn einen Nummer zu groß? Wirkt auf mich unsicher!

    • 26.06.26

      wirkt auf mich auch unsicher! ich will seine Leistung nicht schön reden. Ich würd halt nur eher woanders ansetzen und die Frage stellen, wieso so Spieler wie Kimmich, Tah und Pavlo nach ner konstant überragenden Saison dann so spielen. Havertz und Wirtz ja im Prinzip auch, wobei Wirtz nicht so gut gespielt hat die Saison.

    • 26.06.26

      ,Ich schäme mich spätestens alle 2 Jahre bei großen Turnieren immer wieder für unser Volk...'

      Tja, und das Volk sich für seine Mannschaft 🤷‍♂

  • 26.06.26

    Da sah der neuer ja richtig alt aus, und das ist gut so.

  • 26.06.26

    Nagelsmann kann froh sein, dass man mit Curacao gestartet ist und somit den Gruppen schwächsten Gegner und drei Punkte schon sicher hatte. Gegen die Elfenbeinküste wäre ein unentschieden oder eine Niederlage auch verdient gewesen. Denke, wenn der Spielplan Ecuador, Elfenbeinküste, Curacao geheißen hätte, wär jetzt Feierabend.

  • 26.06.26

    Jetzt sind wir doch mal ganz ehrlich: Würde Nagelsmann zumindest Johannes oder besser noch Jan mit Vornamen heißen, würde er auf viele Menschen vermutlich deutlich seriöser und erwachsener wirken und er hätte nicht so ein Akzeptanzproblem.

  • 26.06.26

    Das kommt eben dabei rum, wenn man nicht nach Leistung aufstellt, sondern nur nach Reputation.
    Musiala ist immer noch außer Form, Wirtz auch nicht wirklich in Form genauso wie Havertz!
    Neuer hat da eigentlich gar nichts zu suchen.. seine letzten Bundesliga Saison waren alle eher durchschnittlich bis schlecht!
    Wenn man mal genau hinschaut was ein Rüdiger da für Sachen zusammenspielt muss man sich fragen wieso so einer immer noch bei Real Madrid spielt.
    Die Lösung mit Kimmich ist taktisch halt einfach falsch! Kimmich zieht immer in die Halbposition und lässt seine rechte Abwehrseite verwaist, dazu kommt, dass er einfach nicht schnell genug ist, wenn der Gegner schnelle Flügelstürmer hat. Und davor hast du Sane, der zwar ganz ordentlich gegen den Ball arbeitet, aber dadurch ja nicht so die Durchschlagskraft nach vorne hat.
    Und dazu eine Zentrale mit Pavlovic, der jetzt das zweite Spiel in den Teich gesetzt hat.
    Nmecha hat ja bisher gut gespielt, aber gestern war es auch nichts!
    Das ist mir einfach alles zu statisch und einfach durchschaubar!

    Und so sieht das deutsche Spiel eben auch aus! 0,65 xG gegen Ecuador mit Weltklassespielern wie Wirtz, Musiala, Havertz usw!

    Gegen einen Gruppendritten wird es im Sechzehntelfinale wohl noch reichen, aber im Achtelfinale, vermutlich gegen Frankreich, wird uns dann gezeigt wie man Fußball spielt!

    Wenn Nagelsmann nach der WM noch Bundestrainer bleiben darf sehe ich schwarz für die nächsten Turniere!

    • 26.06.26

      Du hast quasi fast die besten Spieler von Deutschland aufgezählt, die deiner Meinung nach nicht in Form sind. Wer soll deiner Meinung nach aufgestellt werden?

    • 26.06.26

      Ganz einfach die Spieler, die in Form sind. ZB Amiri, Leweling und Undav. Die Besten müssen spielen, da gehören Wirtz, Musiala und Havertz aktuell nicht dazu. Eigentlich ganz einfach: Leistungsprinzip.

    • 26.06.26

      Und Führich,aber den hat er nicht einmal mitgenommen

    • 26.06.26

      bin da bei LeGoer! Das Leistungsprinzip ist unter Nagelsmann ausgehebelt.
      Ich bezweifle nicht, dass Musiala und Wirtz und Havertz die besten Fußballer Deutschlands sind.. aber was bringt das wenn sie nicht in Form sind?

      Beim 7:1 gegen Curacao haben einige geglänzt, aber sobald es mal schwerer wird wie gegen Elfenbeinküste (da musste Undav alle retten) und nun gegen Ecuador, geht schon nix mehr bei diesen "Weltklassespielern".

      Und Nagelsmann redet von "die müssen sich einspielen.."
      Dafür hat man Testländerspiele und eine Vorbereitung!

  • 26.06.26

    Ich denke Nagelsmann hat den Ersatzspielern einfach nur Einsatzzeit gegeben. Zur Spielweise war es vollkommen richtig meiner Meinung nach. Warum Kämpfen und rennen wie blöd, und dabei noch Verletzungen Riskieren. Ja ja Nationalteam und Stolz und so, alles gut. Es ist schon schlimm genug Schlotterbeck verloren zu haben. Jetzt in der KO Phase werden wir sehen wo wir stehen. Auf gehts Kämpfen und Siegen wir stehen hinter euch !!!!!!

  • 26.06.26

    Nach diesem Spiel halte ich sogar ein Ausscheiden in der ersten KO-Runde für möglich. Das gestrige Spiel abzutun, dass es doch um nichts mehr ging, halte ich für grundlegend falsch und sehr gefährlich. Nagelsmann hat seine Überheblichkeit auf die Spieler übertragen, das entnimmt man den Interviews von zB Kimmich. Wir sind nicht der Top-Mannschaft, die beliebig das eigene Leistungsniveau von Spiel zu Spiel hoch oder bewusst runterfahren kann. Das geht nach hinten los und wird mit dem frühen Ausscheiden quittiert werden. Schon gestern vor dem Spiel habe ich befürchtete, dass sich Nagelsmann mit seiner „Taktik“ verzocken wird. Traurig, da mit diesen Spielern viel möglich wäre.

    • 26.06.26

      Etwas viel Schwarzmalerei. Man war fix Gruppenerster und kann seine Leistung sehr wohl wieder hoch fahren - auch wenn ich das mit dem beliebig nachvollziehen kann. Aber gegen einen Gruppendritten wird es keine maximale Leistungssteigerung brauchen und wenn jetzt die Handbremse gelöst wird und sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigert, ist einiges drinnen. Mit der Ausnahme von Frankreich und Argentinien hatte bisher jede Top-Mannschaft einen schlechten Tag.

    • 26.06.26

      Na Gott sei Dank ist er NOCH Bundestrainer 😅

  • 26.06.26

    Könnte sein, dass Nagelstudio absichtlich das Spiel gegen Frankreich vermeiden will?

  • 26.06.26

    Nagelsmann hat bislang noch nicht die Titel geliefert, die sein Auftreten in gefühlt jedem Interview/ PK manchmal vermuten lässt, da ist die öffentliche Selbsteinschätzung größer als die Erfolgsbilanz.

  • 26.06.26

    Mimimi
    Es ging um nichts, hört doch auf zu jammern

    • 26.06.26

      Danke 🙏

    • 26.06.26

      Es ging um einiges. Formerhalt, Aura und v.a. die Stimmung im Fanlager.

    • 26.06.26

      Die Stimmung im Fanlager ist immer Scheiße, wir sind deutsche, positives kennen wir nur von anderen.

    • 26.06.26

      Da ist natürlich was dran, aber JN und so mancher Spieler machen es einem auch nicht einfach.

    • 26.06.26

      Da gebe ich dir doch recht, aber bringt doch alles nichts. Die spielen nicht besser wenn wir die ganze Zeit auf denen rumhacken. Felix spielt eine bärenstarke Wm und gibt mir übelste Pogba vibes. Brown spielt ein klasse Turnier. Es gibt Lichtblicke, lasst uns daran erfreuen, anstatt immer nur die scheiße zu sehen. Heute war ein schlechtes Spiel, gebe ich dir recht, aber wir sind als Gruppenerster weiter, der erste Schritt in die richtige Richtung. In dem Sinne schönen Abend euch noch ✌🏼

    • 26.06.26

      Absolut. Nmecha, Brown & Undav sind absolute Lichtblicke. Der Rest aber bestenfalls okay.

      Wenn man im 1/16-Finale den Schalter wieder komplett umlegen kann, okay. Wird womöglich auch gar nicht nötig sein, bei den möglichen Gegnern.
      Stünde jetzt schon ein Spiel gegen, sagen wir Mexiko an, hätte ich schon arg Bauchweh.

    • 26.06.26

      „ Die Stimmung im Fanlager ist immer Scheiße, wir sind deutsche, positives kennen wir nur von anderen.“

      Warst du mal in Italien? Wie die Fans da über ihre Mannschaft sprechen?
      England? Yellow Press, aber auch Fans?

      Immer diese „Wir Deutschen sind die einzigen, die immer meckern!“ und merken gar nicht, dass sie dabei diejenigen sind, die meckern.

    • 26.06.26

      „ Wird womöglich auch gar nicht nötig sein, bei den möglichen Gegnern.
      Stünde jetzt schon ein Spiel gegen, sagen wir Mexiko an, hätte ich schon arg Bauchweh.“

      Spätestens 1-8 Finale gegen Frankreich ist Schluss. Was Mbappe, Olise und Co mit Kimmich, Rüdiger und einem Ecuador-Tah machen werden steht jetzt schon fest.
      Und JN, der alte Taktik-Fuchs, zieht bestimmt noch das ein oder andere Ass aus dem Ärmel.

      ZB Undav gar nicht spielen lassen, damit er in seinen Joker-Flow noch bis zum nächsten Turnier bleibt…

    • 26.06.26

      Falls im 1/8 FRA kommt, ist ziemlich sicher Schluss, klar.
      Sollte es aber doch NOR werden und wir kommen im 1/16 wieder in die Spur, wäre da schon was drin.

    • 26.06.26

      Das hat sich Nagelsmann alleine zuzuschreiben, dass die Stimmung so ist. Der hat mich seit sehr vielen Jahren wieder dazu bekommen Nationalspiele zu schauen und ich war anfangs begeistert. Wenn da jetzt aber wieder ein Sané und Neuer auf dem Platz stehen, schalt ich bei nem Spiel wie gestern noch nicht mal ein.

  • 26.06.26

    In der Graphik da stimmt ja gar nix. Pavlo zur Halbzeit raus. Nmecha ausgewechselt, Wirtz ebenso

  • 26.06.26

    Nagelsmann braucht sich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr vor dem Mikro versuchen zu erklären. In dem Spiel ging's um gar nichts. Rotierst du vorher und man verliert, ist die Reaktion halb so drastisch, weil es um nichts ging. Aber dann lässt du Leweling, Undav, Amiri & andere draußen, um zu zeigen, dass seine beste elf (außer Brown) verdient gegen Ecuador verliert.

    Vorallem (ähnlich wie bei neuer) sind seine Argumente so quatschig. Wenn du dich einspielen willst, lässt du doch grade die linke Abwehrseite zusammen spielen, da diese jetzt quasi seit der 2. HZ gg Elfenbeinküste zum ersten Mal zusammen spielen. Komischerweise wird da ein Brown raus rotiert...

    Wofür müssen sich bitte Leute wie musiala.oder Sane einspielen? Die zocken seit Jahren bei Deutschland (und zuvor Bayern) zusammen. Beide spielen kein gutes Turnier bisher, aber du hast dir die Chance genommen anderes auszutesten (z.B. Undav + havertz im Zentrum). Jetzt gibt's keine Chance mehr für Experimente. Jetzt muss man in jedem Spiel performen.

    Maximal dumm von nagelsmann und einfach ignorant. Es geht um nichts und dennoch wird in dem Spiel gar nicht erst versucht, die Schwachstellen der ersten beiden Spiele überhaupt anzugehen.

    Das dann Beier, Groß & Co. Eingewechselt werden, macht das ganze noch schlimmer....

    Ist amiri eine ernsthafte Option oder war es nur eine Joker Ausnahme ? Was kann man von Leweling erwarten ? Falls Undav jemals starten darf, für wen ?

    Du hast 90 Minuten Zeit neue Erkenntnisse zu sammeln und ehrlicherweise geht man nach den Entscheidungen von Nagelsmann mit noch mehr Fragezeichen ins nächste Spiel...

    Zuletzt: Danke, dass wir groß dabei haben, aber keinen RV (z.B. Baku)... Kimmich ist definitiv nicht auf RV verschwendet und pavlovic war in allen drei spielen ein würdiger Kimmich-Ersatz auf der 6...

  • 26.06.26

    Neuer laut Basti/Schweini mit einer guten WM bisher und machtlos beim 1:2. Waren halt extrem viele Spieler vor ihm.

    • 26.06.26

      Er hat versucht ihn zu fangen...

    • 26.06.26

      Da es dir noch nicht aufgefallen ist: der Kommentar von Kicker, Schweini und allen Experten bei jedem Gegentor ist “da kann Neuer nichts machen” - es ist ein kollektives Augen zu halten und beschönigen eine Baustelle, die man sich selbst völlig unsinnigerweise aufgemacht hat. Neuer mag nicht Schuld an den Gegentoren sein (vom gestrigen 2:1 mal abgesehen), aber er ist einfach keiner mehr, der Tore verhindert. Es ist dasselbe gescheiterte Experiment wie mit Muslera bei Uruguay - zu alt, zu unbeweglich und einfach zu satt. Mexiko mit Ochoa zeigt, wie man es hätte machen müssen.

  • 26.06.26

    Jeder kreative Mittelfeldspieler (Musiala, Wirtz, Sané) hatte durchgehend den Ball zu lange am Fuß. Musiala sticht für mich als Negativbeispiel heraus weil er gefühlt in 30 Dribblings geht, und 29 mal den Ball verliert. Unerklärlich für mich auch Nagelsmanns Einwechslung von Maxi Beier gegen physisch starke Ecuadorianer. Warum Pascal Groß statt Nadim Amiri ??? Durch seine nicht praktizierte Rotation hat Nagelsmann jetzt das Problem, dass die A-Elf das Spiel verkackt hat und die Einwechselspieler das Ding nicht drehen konnten. Bin auf Nagelsmanns Erklärungen gespannt. Für Ecuador freut es mich natürlich, weil man sieht, wie man rein mit Willen ein Spiel gewinnen kann.

    • 26.06.26

      Mich hat auch aufgeregt wie bodenlos viel Zeit Rüdiger sich immer gelassen hat um den Ball weiterzuspielen. Jedes mal gute Anspiele verstreichen lassen.

    • 26.06.26

      Wenn er die Spieler nicht einwechselt, dann bekommen diese höchstwahrscheinlich keinen Einsatz bei der Wm. Außer Undav wurden heute nur Spieler eingewechselt, die wir im laufe des Turniers nicht mehr aktiv sehen werden. Spieler wie amiri und leweling oder auch Leon, sind die ersten Optionen auf eine Einwechselung, deshalb haben die heute eine Pause bekommen.

    • 26.06.26

      @Jochen123 hätte man unter dem Vorwand einen Tah, Havertz oder Kimmich nicht von Beginn an schonen können ?

      Wenn das Spiel egal ist und Leute wie groß, thiaw oder Beier Einsatzzeit bekommen sollen, wirkt es halt freche diese einzuwechseln, um das Ruder herumzudrehen. Bei thiaw kann man es ja noch verstehen, weil Kimmich defensiv überfordert war, aber Beier und Groß wurden doch völlig Konzeptlos einfach nur reingeschmissen.

    • 26.06.26

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nagelsmann ganz sicher wusste, dass diese Spieler das Ruder nicht mehr rumreißen. Wie ich schon 10 mal erwähnt habe, hatte das Spiel keine Relevanz und das sieht man vor allem an den wechseln.

    • 26.06.26

      Du bist dir sicher, dass sich JN sicher war, dass z.B. ein amiri, Leweling oder meinetwegen auch woltemade, dass Ruder nicht mehr rumreißen können, deswegen kommt groß für wirtz ?

      Wenn irgendein Trainer jemals so denken sollte, hat er nichts in seinem Job zu suchen. Gegen die Elfenbeinküste gab es doch auch ein späten Jokertreffer, wieso also sollte er dies gegen Ecuador ausschließen ?

    • 26.06.26

      Denke, Jochen ist sich sicher, dass JN von den eingew. Spielern nicht erwartet hat, das Ruder rumzureißen.

      Wie anderenorts schon mehrmals erwähnt, war das für mich kein Spiel(verlauf), um Geschenke an Bankdrücker zu verteilen. Aber wenn, dann von Anfang an und v.a. für einen Baumann.
      So hatte das alles was von Harakiri 😵‍💫

    • 26.06.26

      Stimme zu, dass gestern deutlich wurde, dass einfach die Ernsthaftigkeit und Konsequenz fehlt. Wir brauchen schnellere Pässe, weniger dumme Ballverluste und müssen aggressiver in die Zweikämpfe - besonders wenn die Schiedsrichter (und Gegner) eine harte Linie fahren.
      Beier fand ich hat wenigstens etwas mehr Tempo und Schwung reingebracht, aber ist eben auch nur Beier und kein Olise/Dembele o.ä.

    • 26.06.26

      Eben. Wenn man Geschenke verteilt, dann von Anfang. So war es für die Spieler auch undankbar. Thiaw könnte in Zukunft ne wichtige Rolle spielen in der IV und wird für Kimmich eingewechselt.
      Dann lass ihn halt starten und zeigen, was sein Spielerprofil zukünftig für einen Mehrwert in der IV hat.

      Vorallem spielen wir zeitnah wieder. Die beste elf hat jetzt teilweise 90 Minuten in den Knochen, ohne dabei Chemie oder Selbstvertrauen aufgebaut zu haben. 🤣

  • 26.06.26

    Wenigstens ein Tor geschenkt bekommen

  • 26.06.26

    Woltemade haben sie wohl auch nur mitgenommen damit jemand an die oberen Regale kommt?

  • 26.06.26

    "Dann können wir jeden schlagen". Geb mir was von deinen Drogen Kimmich. Wir können froh sein, wenn wir es bis zum Frankreichspiel schaffen. Mehr ist definitiv nicht drin. Neuer war jetzt schon ein Fehler, aber das wird der Julian niemals zugeben.

  • 26.06.26

    Musiala war echt schwer anzusehen obwohl ich ihn über alles liebe. Dieser Schrei nach dem Foul gegen Ende ging direkt ins Mark und zeigt doch nur das sein Kopf noch nicht soweit ist. Da heute alle scheiße waren am Ende nicht dramatisch aber die Anzahl an Ballverlusten war harte Kost.

  • 26.06.26

    ,Ballverlustquote minimieren, dann können wir jeden schlagen?'

    Ich fürchte, da braucht es noch etwas mehr, Joshua.

  • 26.06.26 Bearbeitet am 26.06.26 07:26

    Vielleicht tut die Niederlage am Ende eher gut. Mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Die Einwechslungen können allerdings trotzdem nicht ernst gemeint sein..

  • 26.06.26

    Darauf erstmal ne Vertragsverlängerung für unseren Julian.

  • 26.06.26

    Die Kombi Undav Havertz fand ich bisher sehr stark. Havertz alleine gefiel mir bisher nicht wirklich

  • 26.06.26

    Lieber jetzt als später, weiter geht's! 💪🏼📈

  • 26.06.26

    Ein unbedeutendes Gruppenspiel, in dem JN die Chance nutzt und möglichst vielen Spielern einen Einsatz schenkt. Das Spiel war unbedeutend für uns. Kommt mal alle runter, im nächsten Spiel werden wir wieder eine andere Intensität sehen.

    • 26.06.26

      Sorry, aber wieso dann nicht von Anfang an. Wieso so wilde Wechsel, was soll man als Fan davon bitte halten. Dann setze doch die Jungs von Beginn an ein und gut ist.

    • 26.06.26

      Die haben noch ein, maximal zwei Spiele in dem Turnier. Da kann man ja wohl versuchen so viel zu holen wie möglich?

    • 26.06.26

      @Jochen:
      Das kann er machen, wenn's 20 Minuten vor Ende 3:0 steht, aber nicht, wenn man so dermaßen unterlegen ist.
      Jetzt ist das Selbstvertrauen erst mal im Eimer.

    • 26.06.26

      Woher kommt diese Erwartungshaltung? Gegen ein überfordertes Curaçao einen lockeren Sieg eingefahren, in dem trotzdem die Restverteidigung oftmals katastrophal war. Gegen CIV ganz spät den Dreier eingefahren, in einem 50/50 Spiel. Jetzt erwarten alle Full Focus auf eine Partie, in der er für uns um nichts mehr geht, für den Gegner aber um alles ? Die Wechsel sagen doch mehr als deutlich, dass Stammkräfte geschont und das Spiel mehr oder weniger abgeschenkt wurde. Ihr glaubt doch nicht, dass Kimmich in irgendeinem andern Spiel zur 60ten runtergeht, geschweige denn, dass die gesamte 6 nach 65 Minuten ausgewechselt ist. Gönnt den Jungs ihre Verschnaufpause. Die Spieler haben mehr als genug Spiele in den Knochen, da ist es nicht schlimm, wenn du als sicherer Gruppensieger, deiner zweiten Garde WM Luft schenkst. Lasst mal alle die Kirche im Dorf.

    • 26.06.26

      Ne, sorry. Seh ich komplett anders.

      Dann soll er von Anfang an durchrotieren, aber bei DEM Spielverlauf seinen Wechsel-Stiefel so durchzuziehen, wenn schon die Leistungsträger nicht annähernd ihr Niveau erreichen, ist Wahnsinn.

      Wenn aber die 1. Elf startet, dann erwarte ich als Fan, dass die den Anspruch hat, das was gegen CIV nicht gut lief, besser und nicht viel schlechter zu machen.

    • 26.06.26

      Wie kann ein Gruppenspiel unbedeutend sein, wenn man weit davon entfernt ist in Spitzenform zu sein geschweige denn eine unangefochtene Startelf gefunden zu haben ?

      Rein sportlich ist es egal, ob man gewinnt oder nicht. Klar. Glaube die Diskussionen bzgl der Personalien vor dem nächsten Spiel ist jetzt aber nicht geringer geworden. Eher das Gegenteil.

      Nagelsmann hatte nichts zu verlieren, wenn er Undav starten lässt. Wenn er schlecht spielt, dann braucht er sich auch vor dem nächsten Spiel nicht wieder um Kopf und Kragen reden bzgl. Undav. Wenn er super gespielt hätte, wäre es ohnehin gut.

      Mal im Ernst. Was ist die S11, die uns die besten Siegchancen gewähren? Ich bin ratlos. Nach Curacao war es leicht, allein bei Sane das Problem zu sehen. Nach Spieltag 2. Und 3. Frage ich mich, ob musiala starten sollte. Ob havertz als alleinige spitze besser ist als hinter einem Undav. Ob pavlovic starten sollte. Ob Kimmich rechts spielen sollte. Ob rüdiger und Tah im Spielaufbau ein gutes Duo sind. Ob neuer uns nochmal durch seine Paraden im Spiel hält.

      Da ich nicht weiß was genau man von Leweling und amiri erwarten kann und Sane heute noch einer der besseren war, hat sich in Anbetracht der K.O-Spiele auch alles weitere scheinbar erübrigt. Ziemlich verrückt nach seinen ersten beiden Spielen.

      Nach 3 Spieltagen sind mehr Fragezeichen da als zuvor. Durch das neue WM-System ist die Qualifikation für K.O. quasi garantiert. Davon abgesehen, habe ich mittlerweile die selben Kopfschmerzen wie 18' und 22'.

    • 26.06.26

      Und wenn er das macht, steht ihr an vorderster Front und schreit wie es sein kann, dass eine Mannschaft die gegen CiV diese Fehler drin hatte, jetzt keine Zeit bekommt um sich einzuspielen und die Abstimmung zu verbessern. Es ist doch vollkommen egal wie JN die Sache angeht, am Ende wird gejammert. Fakt ist aber, dass dieses Spiel keine Bedeutung hatte und das hat man von Sekunde 1 gemerkt.
      Für diese ganze negative Grundeinstellung haben wir eine wirklich solide Gruppe gespielt. Wir sind nach 2 Spieltagen mit einer Tordifferenz von 9:2 Gruppensieger.
      Die Zeit nach der EM war mehr als holprig und die Quali war auch alles andere als souverän, dafür ist das Turnier bisher wirklich ein Erfolg, also auch mal die kleinen Dinge genießen, bevor die richtigen Gegner kommen.

    • 26.06.26

      Fakt ist, dass nach ,Fakt ist' selten ein Fakt kommt.

      Ich hätte mir dirchaus 1, 2 neue mehr in der S11 gewünscht, aber so war's auch i.O.
      Wenn dann aber JEDER EINZELNE Spieler so meilenweit unter seinem Niveau bleibt, fällt es mir schwer, da keine Verantwortung beim Trainer zu sehen.

      Man kann die Gruppenphase solide nennen, mehr hab ich auch nicht erwartet und bin in meinem Tipp 1/8-Final-Aus einfach nur bestätigt.
      Aber als D-Fan hofft man halt doch iwie noch, Mannschaften wie CIV & Ecuador überlegen zu sein.

    • 26.06.26

      Naja was deine Erwartung an die Mannschaft betrifft, ist es deine Erwartung. Und wie ich bereits geschrieben habe, haben die letzten Jahre nicht darauf schließen lassen, dass wir die beiden genannten gegeben an die wand spielen. Also hattest du vermutlich eine zu hohe Erwartungshaltung.Vielleicht solltet ihr alles mal runterkommen und euch entspannen. Ich habe das Gefühl wir haben hier das Wm Finale verloren, bei der Stimmung hier.
      Und im übrigen, dass dieses Spiel rechnerisch und für das erreichen der nächsten Runde keine Relevanz hatte ist ein Fakt. ✌🏼

    • 26.06.26

      Wusste nicht, dass sich nur die gleichen 11 Spieler (Ausnahme schlotti+Brown Ausfall) "einspielen" dürfen. Frankreich und andere Nationen haben auch nach dem ersten Spiel trotz Sieg namenhafte Spieler ausgetauscht für den Fortschritt der Mannschaft.

      Mich würde es mehr freuen, die beste Elf herauszubekommen, als JN liebste 11 möglichst gut zu bekommen...

    • 26.06.26

      Bitte bitte bitte, ich weiß du bist sauer, aber du willst doch nicht den französischen Kader mit dem deutschen vergleichen? Oder den spanischen? Mein Freund die gesamte Bank von Spanien und Frankreich wären bei und Stammspieler.
      Diese Klasse haben wir nicht, also anstatt einem barcola müssen wir Pascal groß einwechseln. Und bevor ich den in die Startelf packe, würde ich den auch erst zur 60ten bringen.

    • 26.06.26

      Ich hätte mit einem 1:2 gegen CIV leben können, weil da Einstellung & Intensität gepasst haben.

      Mit dieser hätte ich erst recht heute mit einer Niederlage leben können.
      Mit der Art & Weise von heute hab ich ein Problem, tut mir leid 🤷‍♂

    • 26.06.26

      Ist doch auch vollkommen in Ordnung, aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass wir weiterhin im Turnier vertreten sind und es am Montag besser machen können. Die Gruppenphase ist häufig holprig. Aber jetzt kommen die wichtigen Spiele und da wird die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen.

    • 26.06.26

      Besser machen MÜSSEN, aber ansonsten 🤝

    • 26.06.26

      Also bei Spanien würde ich da schonmal widersprechen. Außerdem ist es irrelevant für das Thema. Es habe erstens Teams mit schwächeren Kader auch an ihrer top-elf gebastelt (erfolgreich/ z.B. Niederlande gg Schweden) und zweitens ist es nicht so als wäre unsere erste elf Meilenweit vor den Bankoptionen. Das Beispiel mit groß hätte man polemischer nicht wählen können, da dieser gar nicht erst dabei sein sollte. Der qualitative Verlust von Sane auf Leweling/amiri oder Havertz zu Undav ist nicht gigantisch. Außer auf RV haben wir auf jeder Position mindestens eine gute Alternative und du willst mir ernsthaft sagen Frankreich, Spanien, niederland, Brasilien & co. Sind aller in der Lage an der ersten elf zu schrauben für mehr Leistung, aber wir nicht ? Oder willst du mir jetzt sagen, es war klar, dass brobbey mit 7 PL-Toren so einschlägt bei der WM, aber einem Undav in der S11 ist sowas nicht zuzutrauen ?Wenn Spanien mit Leuten wie yeremy, Iglesias, pubill & co auf der Bank besetzt sind, sind das auch keine Weltstars.Vorallem betonst du immer wie unwichtig das Spiel war, aber zeitgleich sollen sich die beste elf einspielen. Klingt für mich nach einem Widerspruch. Es sei denn wir sind das einzige Team des Turniers, das eine klare beste Elf hat bei der es keinen Konkurrenzkampf gibt.

    • 26.06.26

      Hoffen wir einfach, dass spätestens jetzt intern die Alarmglocken läuten.
      Ich fürchte aber, das Spiel hat gezeigt, dass auch wenn man FRA im AF ausweichen sollte, mehr als VF einfach nicht realistisch ist mit diesem Kader & Trainer 🤷‍♂

    • 26.06.26

      Witzig, dass du genau die 3 Spanier aufzählst die exakt 0 Minuten gespielt haben bei dieser Wm, aber mein Beispiel ist polemisch🤔. Ich sage dir ehrlich, ich würde mich jetzt gerne ausgiebig dazu äußern und dir erklären warum ein undav nicht in der Startelf spielen kann und warum er als Joker deutlich effektiver ist, aber ich bin echt müde und habe auch gar keinen Bock. Ich kenne deine Meinung teile sie aber nicht und habe versucht dich ein wenig zu beruhigen. Ich hoffe dir geht es jetzt besser und du hast recht mit deinem Tipp, das wir im 1/8 Finale ausscheiden, damit du sagen kannst, dass du es von Anfang an gewusst hast. In dem Sinne, schönen Abend noch.

    • 26.06.26

      Yeremy würde doch eingewechselt. Zumal ich doch selber sage, dass groß (und auch Beier) gar nicht erst eingewechselt werden dürfen. Hätte mich mal interessiert wie die Spanier reagiert hätten, wenn meine 3 genannten eingewechselt werden gegen kap verde, statt denen die kamen. Und genau da liegt doch das Problem. Zu behaupten, dass Undav als Joker besser ist ohne ihn starten zu lassen, ist natürlich pure Comedy. Wenn dem so wäre, kannst du ihn ja einfach in einem ( wie du sagst) so unwichtigen Spiel starten lassen und es allen veranschaulichen.Habe nie behauptet, dass wir im 1/8 finale zwingend ausscheiden. Mit Blick auf die Marktwerte nehme ich unseren Kader ja offensichtlich anders wahr als du, der die 2. garde Spaniens besser findet als unsere stammelf.Es ist halt ne Frechheit beim größten Turnier, spiele herzuschenken damit Spieler X und Y zum Zug kommen. Leweling und amiri haben jeweils nicht mal eine ganze Halbzeit gespielt, obwohl unserer offensivtrio hinter dem Sturm weit davon entfernt ist in Topform zu sein.Wenn du meinst, man kann sich solche Überheblichkeit leisten und ein drittes Gruppenspiel als "unwichtig" abzustempeln und keinen Sieg zu forcieren, ist das für mich halt keine Mentalität mit der man irgendwann Titel gewinnt. Das hat dann eher das geschmäckle wie bei der türkei: "wir werden schon irgendwie weiter kommen, weil wir den besten Kader in der Gruppe haben."

    • 26.06.26

      Der Jochen ist halt genau das Abbild von der Einstellung, warum die Nationalmannschaft seit 2018 absolut lächerlich ist.

      Anstatt sich kritisch mit den Fakten auseinander zu setzen wird halt immer schöngefärbt, verharmlost, und die Kritiker beschämt.

      „Fakt ist“, dass die N11 seit 8 Jahren nur Scheiße produziert. 8 Jahre.

      Warum ist Bayern so erfolgreich? Geld? Macht? Das bayerische Bier?
      Es ist, dass nur Erfolg erwartet und honoriert wird.
      Man hat Nagelsmann rechtzeitig durchschaut und ihm eine gute Reise gewünscht.
      Bei der N11 wird er mindestens noch bis zur EM dünmlich rumwursten.

      Das ist schon alles lange klar. Wenn man aber die Realität verweigert und meint, dass man sich noch steigern kann, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

      Mit Löw hatten wir auch schon so einen „Taktikfuchs“, der stur seinen Stiefel hat durchgezogen. An diesem Sackschnüffler hat man auch viel zu lange festgehalten.

    • 26.06.26

      Ich konnte die Wechsel auch nicht nachvollziehen…

      Hätte Deutschland mit der Stamm11 nach 45 min 3:0 geführt, hätte man Beier, stiller und Groß bringen können - aber so…

      Waren alle nicht am Leistungspeak und grade Musiala, Wirtz und Sane mit schlechten Entscheidungen und Ballverlusten.

      Verstehe dann aber nicht warum ein Groß und ein Beier gebracht werden.

      Woltemade hat uns zum Turnier geschossen und ich kann mir vorstellen, dass du den im weiteren Turnierverlauf eher brauchen wirst als einen Pascal Groß… warum bekommt der nicht mal ein paar Minuten?

      Naja - bleibt spannend..

    • 26.06.26

      Ich denke nagelsmann wollte offensichtlich groß, thiaw, Beier ( und vielleicht auch Stiller) Einsatzzeit geben, weil sie die sonst sehr wahrscheinlich bis zum Ende des Turniers nicht mehr sehen werden.

      Mir erschließt es sich nur nicht, warum dies dann nicht im Zweifel von Anfang an beginnt. Einerseits gehst du mit der gleichen (aus JN-Sicht vermutlich besten) Elf rein. Andererseits wechselst du dann so, als hättest du das Spiel aufgegeben. Ganz im Ernst: taktisch hat das ganze spätestens nach der groß Einwechslung auch null Sinn mehr ergeben. Die Rollen auf dem Feld waren so willkürlich und mehrere spiele mussten quasi außerhalb ihrer Idealposition spielen.

      Wenn das Ding durch ist, du aber signalisiert "den Lauf" erhalten zu wollen und dein bestes Team spielen zu lassen, dann haben die erstens zu performen und du zweitens alles dafür zu tun, dass man das Spiel gewinnt. Der groß Wechsel war doch offensichtlich ein reiner Gefallen für Pascal und kein Signal das Spiel noch zu gut wie möglich drehen zu wollen.

  • 26.06.26

    Nagelsmann Entscheidungen generell scheiße, sein Spielstil ohne klassischen Flügelspieler und System bull shit Kommunikation etc Katastrophe soll gehen..

  • 26.06.26

    Verdienter Sieg, Glückwunsch an Ecuador. Ecuador ist zwar kein Kanonenfutter und man wusste wie schwer es werden kann. Dennoch eine echte Nichtleistung der ganzen deutschen Mannschaft inklusive Trainer, da braucht man sich auch nicht nur einzelne Spieler raussuchen! Ich hoffe ja, dass es jetzt endlich ein "Weckruf" ist, glauben tue ich irgendwie, vor allem bei Nagelsmann, nicht dran.

  • 26.06.26

    SI SE PUDO!!!!

  • 26.06.26

    Sane ohne Alternative auf den rechten Flügel zu stellen nach jetzt 3/3 bodenlosen Leistungen ist wirklich unglaublich

  • 26.06.26

    Dafür dass das Spiel sportlich bedeutungslos war hab ich einen ganz schönen Hals bekommen

  • 26.06.26

    Baumann
    Brown tah rüdiger raum
    Kimmich nmecha
    Musiala undav Wirtz
    Havertz

    Wenn man so nicht spielen lässt kannst du gleich den nächsten Flug aus Boston Richtung Deutschland buchen

  • 26.06.26

    Da stehen am Ende Groß, Beier, thiaw als RV etc aufm Platz. Das is kein WM niveau.
    Abgesehen davon, einen Amiri heute mit 0 Minuten zu „belohnen“ ist heftig.
    Und Woltemade ist nur als Maskottchen dabei anscheinend.

    • 26.06.26

      Ehrlich so krank Groß einzuwechseln. Die ganze Aufstellung am Ende war vogelwild. Sane gefühlt Linksverteidiger am Ende und davor war stiller 10 min alleine im Zentrum. Desasterclass.

    • 26.06.26

      Ich verstehe auch nicht wieso man stiller bringt wenn doch schon Pavlovic Probleme hat mit dem physischen Spiel von Ecuador. Spiel doch mit Amiri man, der ist wenigstens motiviert

    • 26.06.26

      Safe, checke auch das er möglichst viele mit ins Boot holen will aber am Ende hat niemand was davon so wie es gelaufen ist. Komplett vercoached.

    • 26.06.26

      Stiller war richtig gut, so ziemlich der einzige Deutsche. Pavlovic vorher bodenlos, aber Nagelsmann war heute der schlechteste Deutsche.

    • 26.06.26

      Stiller als „richtig gut“ zu bezeichnen bei dem Spiel auch mutig.

      Hat seine 2 Meter Pässe nach hinten an den Mann gebracht aber darüber hinaus nichts von ihm gesehen

    • 26.06.26

      Gab's da nicht noch 1, 2 Last Minute Rettungstaten von Stiller, die eine komplette Blamage verhindert haben? "Richtig gut" ist trotzdem übertrieben.

  • 26.06.26

    Warum war Deutschland so schlecht?

  • 26.06.26

    Wirtz und Musiala kann ich auch nicht mehr da rum stolpern sehen, lass endlich mal jemanden spielen der Bock hat

  • 26.06.26

    Tja die deutsche Überheblichkeit wird bestraft, man sollte froh sein überhaupt die KO-Phase erreicht zu haben.

  • 26.06.26

    Eine Schande!

  • 26.06.26

    Spieler die mir einigermaßen positiv auffielen:
    Undav(60. Minute gegen Havertz eingewechselt)
    Wirtz(73 Minute durch Groß ersetzt)

    Mir ist kein Spieler wirklich positiv im Kopf geblieben. Dafür einige negativ. Dazu hätte das Tor Deutschlands gar nicht zählen dürfen

  • 26.06.26

    Versager

  • 26.06.26

    Du MUSST gegen bessere Gegner Kimmich von RV ins Zentrum ziehen. Der hat gegen Doué, etc. keine Chance und auch viel weniger Einfluss als im Zentrum.
    Und dann? Haste einen RV mit Brown und einen LV mit Raum.

    Aber man musste ja Pascal Groß mitnehmen und keinen Mittelstädt oder Baku als Backup.

  • 26.06.26

    Ist doch ok, dass sich Ecuador freut.
    Deutschland? Egal. Weiter gehts

  • 26.06.26

    Einerseits Bodenlose Leistung aller Einzelspieler - Null Präsens und Zweikampfverhalten. Andererseits Nagelsmann mehr mit seinem Ego beschäftigt, als mit Taktik und Verstand.

  • 26.06.26

    Peinlich-pomadiger Auftritt.
    Offensiv ein absoluter Totalausfall.
    Havertz? Wirtz?

    Nagelsmann mit furchtbaren Einwechslungen.

    Mit Kimmich als RV werden wir keinen Blumentopf gewinnen.

  • 26.06.26

    „Die Mannschaft muss sich einspielen.“
    Gut, dass er dann Spieler wie Beier und Groß bringt, die nicht annähernd die Qualität für solche Spiele haben.
    El Mala tut mir echt leid.

    • 26.06.26

      El Mala eine Profisaison bei Köln mit nur 20 S11 Einsätzen.

      Bei deiner ersten Aussage zu Beier und Groß gebe ich dir ja grundsätzlich recht aber El Mala so als Heiland darzustellen ist auch bisschen schwach.

      Beier spielt seit mehreren Jahren ordentlichen BundesligaFußball bei größeren Vereinen wie dem FC.

      Das muss El Mala auch erstmal nachweisen.

      BTW: Scorertechnisch gleichauf mit Beier obwohl Beier 2 Spiele weniger hatte.

    • 26.06.26

      inhaltlich: 👌
      sprachlich: *als

  • 25.06.26

    Die ersten 5 Minuten waren garnicht so verkehrt 👍🏼👍🏼 darauf kann man aufbauen

  • 25.06.26

    Eine Sahne Leistung wieder

    • 26.06.26

      Schleich dich mit deinem grundsatzhate

    • 26.06.26

      Willst du mir sagen, dass er gut gespielt hat mit der vergebenen 200% Chance am Ende und dem Lustlosen hinterherlaufen nach hinten und dem Ball nicht einen Schritt entgegenkommen. Das ist kein Grundsatzhate das ist pure Festellung der Fakten

    • 26.06.26

      Wo bleibt dann deine „Fakten“ gegenüber einem Tah, einem Thiaw, einem Groß, einem Stiller, einem Pavlovic, einem Nmecha, einem Neuer, einem Musiala oder einem Wirtz? Eure drecks Doppelmoral - immer nur auf Sane. Natürlich muss er die Chance machen aber was haben die anderen gemacht? Hat sich von denen jemand in so eine Chance überhaupt mal gebracht? Ich könnte richtig kotzen über Leute wie dich

    • 26.06.26

      Nmecha hat 2 Bombenspiele gemacht bisher, heute war das nichts. Neuer haben viele Leute kritisiert, weiß nicht, in welchen Bubblen du dich rumtreibst. Musiala und Wirtz spielen nicht ihren besten Fußball, haben aber durch starke Aktionen und Scorer bewiesen, warum sie in der S11 stehen. Thiaw, Groß und Stiller haben heute ihre ersten Minuten gesehen und man hat gesehen warum. Sané aber darf auch heute wieder 90 Minuten durchspielen, ohne sich über den Verein oder Leistungen im DFB dress vor der WM dafür empfohlen zu haben und das ist der Kritikpunkt. Bei Groß würden wir die gleiche Debatte führen, aber der spielt halt sonst nicht. Mit welcher Selbstverständlichkeit ein Sané bei JN unangefochtener Stammspieler ist, ohne das in irgendeiner Art und Weise zu rechtfertigen, darf aber kritisiert werden und entspricht auch notentechnisch den Fakten.
      Vielleicht ist der Hate auf Sané falsch gelenkt, da es JN‘a Fehler ist, ihn aufzustellen, aber er hat hier nichts zu suchen.

    • 26.06.26

      Fand Sane war gestern sogar noch einer der besseren.

      Zumindest konnte man ihm den Willen nicht absprechen und er hat körperlich dagegen gehalten.

    • 26.06.26

      So ein quatsch jetzt auf den einwechselspielern rumzuhacken.. ecuador war vorher schon deutlich besser und unser tor hätte nie zählen dürfen. Dann da reingeworfen zu werden 5. Auswechslungen konnte auch nichts werden. Total vercoacht

  • 25.06.26

    Was machen ein scheiss Pascal Groß und Beier auf dem Feld man, nichts gegen die beiden aber das ist kein WM Niveau, bring doch Amiri oder Leweling. Vor dem Spielen sagen Nö wir müssen nichts wechseln und dann einfach so loste Wechsel mitten im Spiel

  • 25.06.26

    Kannst du nicht in Worte fassen.
    Tah unter aller Sau, lässt sich rumschubsen wie ein Schulbub. Neuer Unsicherheitsfaktor vor dem Herren. Musiala einen Ballverlust nach dem anderen. Wirtz quasi unsichtbar, Kimmich einfach falsch eingesetzt und daher nicht mehr als Durchschnitt. Und und und, kannst ewig weitermachen.

    Da hat man so eine Wut in sich, wenn man das aufschaut. Mir wird‘s Himmel Angst.
    Sicherer Gruppenerster hin oder her, so kannst du dich nicht zeigen.

  • 25.06.26

    2te Halbzeit war krass peinlich

  • 25.06.26

    Harter Tobak

  • 25.06.26

    Von denen die reingekommen sind will ich keinen mehr bei der WM sehen…..