Deutschland | 1. Bundesliga

Wirtz feiert DFB-Debüt – Raum und Schlot­ter­beck noch ohne Einsatz

03.09.2021 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Hubsi | Autor: Robin Meise

Im Zuge der WM-Qualifikation durfte Florian Wirtz sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft gegen Liechtenstein (2:0) feiern. Der Offensivmann von Bayer Leverkusen kam in der 82. Minute für Joshua Kimmich in die Partie.


Für Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) und David Raum (TSG Hoffenheim), die im Gegensatz zu Wirtz erstmals für das Aufgebot des A-Teams nominiert worden sind, sprang im ersten Qualispiel hingegen noch kein Einsatz heraus.

Die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick trifft in den nächsten Tagen noch auf Armenien (Sonntag, 20:45 Uhr) und Island (Mittwoch, 20:45 Uhr). Gut möglich, dass Schlotterbeck und Raum dann ebenfalls debütieren.