Dimitrios Limnios | 1. Bundesliga

1. FC Köln vor Verpflichtung von Dimitrios Limnios

07.09.2020 - 16:18 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Kann der 1. FC Köln bald den ersten festen Neuzugang an Land ziehen? Wie "Bild" und "kicker" übereinstimmend berichten, soll die Verpflichtung von Dimitrios Limnios kurz bevorstehen. Der Grieche ist derzeit noch bis Sommer 2021 an PAOK Thessaloniki gebunden.


Der "kicker" wartet bereits mit den finanziellen Details auf: Demnach soll der Außenbahnspieler 3,3 Millionen Euro Ablöse kosten. Außerdem wird Thessaloniki eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 15% des Mehrerlöses eingeräumt. Die "Bild" schreibt von "rund drei Millionen Euro", die Köln zahlen muss.

Mit dem 22-Jährigen würden die Rheinländer den langfristigen Ausfall von Florian Kainz (Knieverletzung) auffangen. Zusätzlich ist Limnios offensiv flexibel einsetzbar, sodass er auch im Sturmzentrum spielen könnte. Seine Torgefahr hat er erst am Sonntag wieder unter Beweis gestellt: Im Nationaldress Griechenlands erzielte er die 1:0-Führung im Spiel gegen Kosovo (2:1).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
-
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!