Dodi Lukébakio | 1. Bundesliga

Düsseldorf leiht Lukebakio aus Watford

22.07.2018 - 19:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Fortuna Düsseldorf verstärkt seine Offensivabteilung mit Dodi Lukebakio. Der Belgier kommt vorbehaltlich letzter zu klärender Formalitäten für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Watford. Noch am Samstag stand der 20-Jährige im Testkick gegen die Fortuna eine Halbzeit lang auf dem Rasen.


"Dodi Lukebakio ist ein schneller Spieler, der zudem über eine gute Technik verfügt. Er hat ein großes Entwicklungspotenzial und soll bei uns an die Bundesliga herangeführt werden", äußert sich Cheftrainer Friedhelm Funkel über den Offensivakteur, der nach Alfredo Morales, Kevin Stöger, Diego Contento, Kenan Karaman, Matthias Zimmermann und Aymen Barkok der siebte Neuzugang des Aufsteigers ist.

Lukebakio, U21-Nationalspieler Belgiens, war erst im Januar vom RSC Charleroi aus der Jupiler Pro League nach England gewechselt. In seiner ersten Halbserie bei den Hornets konnte er jedoch nur einen Kurzeinsatz verbuchen.

Quelle: f95.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,03 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
22
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE