Dodi Lukébakio | 1. Bundesliga

Gespräche mit Watford geplant

10.02.2019 - 09:12 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

Leihspieler Dodi Lukebakio konnte mit sieben Toren und einer Vorlage in der aktuellen Saison bislang einen guten Eindruck bei Fortuna Düsseldorf hinterlassen. Besonders erwähnenswert ist wohl sein Dreierpack beim 3:3-Unentschieden gegen den FC Bayern München.


Sportvorstand Lutz Pfannenstiel macht sich nun bereits Gedanken über eine mögliche Fortsetzung der bis zum Saisonende datierten Leihe des Offensivspielers: "Es gibt keine Kaufoption, also ist es eine Frage der freien Marktwirtschaft. Ich glaube, Dodi fühlt sich hier sehr wohl und hat sich gut entwickelt. Natürlich sprechen wir noch mal mit Watford", erklärte der Funktionär in einem Interview mit der "Rheinischen Post".

An eine dauerhafte Bindung des Belgiers ist derweil wohl nicht zu denken: "Weil wir es finanziell noch nicht stemmen können, Spieler, die in der Bundesliga den Unterschied ausmachen, fest zu verpflichten. Deshalb brauchen wir Fantasie. Wir müssen Kaufoptionen einbauen oder auch mal das Projekt wagen, Spieler aus dem Ausland zu holen, die wirklich noch keiner kennt. Damit kann man auf Dauer Marktwert erschaffen."

Beim FC Watford gilt sein Anschlussvertrag noch bis 2022. Für den englischen Erstligisten kam Lukebakio seit seinem Transfer vom RSC Charleroi (fünf Millionen Euro Ablöse) allerdings erst auf einen Kurzeinsatz im Pflichtspielbetrieb.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,03 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
22
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.02.19

    passt ins Beuteschema von RBL... der Kerl hat krasses Potential! Düsseldorf hätte evtl. eine Chance, wenn Lukebakio zurück in Watford einen Leistungsabfall durchmachen müsste oder der Trainer nicht auf ihn setzt udgl.

  • 10.02.19

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Watford ihn nicht im Sommer fest zurückhaben möchte. Sein Marktwert dürfte wohl mittlerweile bei um die 15-20 mio liegen und ich denke er sollte auch regelmäßíg Einsatzzeit bei Watford sehen